Waxensteinwolke   72701
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Gaif
2 Hochblassen
3 Alpspitze
4 Höllentalspitzen
5 Innere Höllentalspitze
6 Höllentorköpfl
7 Zugspitze
8 Riffelwandspitzen und -köpfe
9 Vorderer Waxenstein
10 Großer Waxenstein
11 Daniel
12 Buchsentaljoch
13 Hochwanner
14 Hochschrutte

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Krün und Garmisch (852 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 21.09.2010
Normalerweise käme ich kaum auf die Idee, ein Pano oder ein Bild von einem Parkplatz aus neben einer Bundesstrasse zu machen, wie bei diesem hier geschehen, als ich mich auf der Rückfahrt der Tour auf den Winnebacher Weißkogel befand.

Dies war jedoch ein einmaliges Erlebnis: Kurz hinter Krün verfärbte sich der Himmel binnen weniger Minuten knallrot, die Autos fuhren reihenweise rechts ran und die Leute fotografierten mit ihren Handys diesen schönen Sonnenuntergang - und die Wolke, die um den Gipfel des Waxensteins herum tanzte.

Ich war in der glücklichen Lage, eine einigermaßen gute Kamera dabei zu haben und machte dann vom Parkplatz aus dieses Pano.

Unsportlich... aber ich hatte an diesem Tag schon 2.180 Höhenmeter und 16 km Strecke in den Knochen...

11HF
1/80
F/7.1
Brennweite 86 mm

Kommentare

Schön gemacht Jörg ! LG HJ
29.10.2010 23:45 , Hans-Jürgen Bayer
sagenhaft, was für ein schönes Ende Deines Tourentags!
30.10.2010 09:17 , Uta Philipp
Satisfaktion... 
...für Jürg und die Betrachter/-innen ( :- ))
Gruss Walter
30.10.2010 10:08 , Walter Schmidt
so stellt man sich den Abend nach einer anstrengenden Tour vor! Perfekt gemacht! LG Michi
30.10.2010 21:26 , Michael Strasser
Sanft-romantischer Ausklang Deines tollen Tages. LG Robert
31.10.2010 10:15 , Robert Viehl
genau von diesem Parkplatz habe ich auch schon ganz unsportlich ein Pano fotografiert. LG Alexander
31.10.2010 12:04 , Alexander Von Mackensen
@ Hans-Jürgen 
"Gebiet" entsprechend geändert... Danke, Du hast Recht, der Aufnahmestandort befindet sich ca. 250 m nördlich der Grenze zwischen dem Wetterstein und den Voralpen... daher: Bayerische Voralpen und nicht Wetterstein...

lG,
JÖRG
02.11.2010 23:39 , Jörg Engelhardt

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100