Herbstmorgen am Hallstätter See...   133477
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Plassen 1953 m
2 Lahn
3 Salzberg Hallstatt
4 Hühnerkogel 1390 m
5 Schneidkogel 1551 m
6 Hallstatt 511 m
7 Richtung Bad Ischl, Bad Goisern
8 Schloß Grub
9 Wehrkogel 1125 m
10 Brennerkogel 1221 m
11 Feuerkogel (Sarstein) 1693 m
12 Obertraun 511 m
13 Rauher Koppen 1807 m
14 Hoher Koppen 1780 m
15 Rubenkogel 1379 m
16 Winkl

Details

Aufnahmestandort: Hirschbrunn (zwischen Obertraun und Hallstatt) (511 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 03.10.2010
... oder auch perfekte Salzkammergut-Symmetrie :-))

Servus liebe Freunde!

Dieses Panorama habe ich zwar schon vor längerer Zeit bei panorama-photo.net gezeigt, aber da ich auch Kritik erntete (warum nicht bei alpen-panoramen.de??), da dachte ich mir, ich zeige es auch meinen Freunden bei AP, auf PP werde ich es bei Zuspruch hier eventuell wieder löschen.

Unterwegs zum Gamsfeld, dem höchsten Salzkammergut-Gipfel, musste ich an diesem Parkplatz einfach anhalten, um das wunderschöne Sonnen-Streiflicht, daß diesen tiefen Fjordsee in den oberösterreichischen Alpen in warmes Herbstlicht tauchte, zu genießen und für euch festzuhalten.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/200s, F/6, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 170°,
Stitcher: Microsoft ICE,
Bildbearbeitung: Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 03.Oktober 2010, 08:43 Uhr MESZ (1.Bild).

Kommentare

Herzliche willkommen auf AP ;-) 
Da is auf jeden Fall a schee :)

Behüt Dich Gott lieber Gerhard.
02.12.2010 17:43 , Christian Hönig
Von mir bekommst Du Zuspruch auf ap! Sehr gelungener Bildaufbau - erinnert mich irgendwie an ein ganz bekanntes Motiv in Kanada oder so, aber ich komme beim besten Willen nicht drauf, wo das war.
LG Michael
02.12.2010 17:58 , Michael Bodenstedt
Ja Gerhard, Dein Auge war untrüglich. Gut gestoppt und ausgelöst!
Interessant, dass ein so grosser See auch den Spiegeleffekt bringen kann.
Gruss von Walter
02.12.2010 19:02 , Walter Schmidt
mit der Spiegelung und den Farben ein wunderschönes Panorama, das mich auch persönlich sehr anspricht. LG Alexander
02.12.2010 19:20 , Alexander Von Mackensen
Sehr ansprechend und harmonisch! Dein Panorama übt eine beruhigende Wirkung aus. LG. Bruno.
02.12.2010 21:24 , Bruno Schlenker
traumhaft schön!
02.12.2010 21:45 , Uta Philipp
Grüß Gott Gerhard 
Sehr schönes Panorama ,wundervolle Spiegelung,schöne Farben und Schärfe.Eine Gegend,die ich gut kenne.LG,behüt Dich Gott,Thomas
03.12.2010 06:11 , Thomas Janeck
Wunderbar ... hüben wie drüben. LG Robert
03.12.2010 19:24 , Robert Viehl
Ein aussergewöhnliches Pano... 
...das durch seine Symmetrie zu längerem Verweilen einlädt!
Bhüeti Gott und sei herzlich gegrüsst von Fredy
03.12.2010 21:08 , Fredy Haubenschmid
An dieser Stelle sind das klare Vier.
04.12.2010 21:58 , Jörg Braukmann
Wunderschön! 
Gut gesehen u. harmonisch dargestellt Gerhard.
LG, Toni
05.12.2010 10:39 , Anton Theurezbacher
Danke liebe Freunde... 
...für den regen Zuspruch zu meinem Pano, freut mich sehr.

Liebe Grüsse aus der derzeit tief verschneiten Steiermark
v. Gerhard.
05.12.2010 13:36 , Gerhard Eidenberger
Ein wunderschönes Pano.
LG Manfred
12.12.2010 21:29 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100