Jahreswechsel am Bödele   143469
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alvierkette
2 Churfirsten
3 Altmann 2435
4 Säntis 2502
5 Hochälpelehütte OEAV
6 Hochälpele 1464
7 Kojenstein 1300
8 Hoher Häderich 1565
9 Hochgrat 1834
10 Siplingerkopf 1746
11 Riedbergerhorn 1789
12 Winterstaude 1877
13 Hoher Ifen 2229
14 Diedamskopf 2090
15 Widderstein 2533
16 Sonnenspitze 1965
17 Runderkopf 2014
18 Holenke 2044 (Kanisfluh)
19 Am Stoss 1984
20 Klippern 2060
21 Hangspitze 1746
22 Damülser Mittagspitz 2095
23 Hochblanken 2068
24 Guntenspitz 1811
25 Leuenkopf 1830
26 Mörzelspitze 1830
27 Matona 1998
28 Hoher Freschen 2004

Details

Aufnahmestandort: Hochälpele (1467 m)      Fotografiert von: Thomas Büchel
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 26.12.2010
18 HF Bilder / ISO 200 / 36mm

Das Bödele auf 1140m wird als Schneeloch bezeichnet.
Auf dem Hochälpele auf 1450 m liegen zur Zeit 145 cm des kristallernen Weiss.

*** Alles Gute zum Neuen Jahr ***

Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch ich euch einen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück euch bringen, in Gesundheit, Herz und allen Dingen. Das Glück soll auch das Jahr gestalten doch wir bleiben hoffentlich die alten!

Gruss

Kommentare

gefällt mir sehr, hoffe, ich komme auch bald wieder mal auf's Bödele-Gruss Toni
29.12.2010 18:35 , Sieber Toni
da war ich an einem Traumtag im Juli 
und meine Kamera auf dem Bödele im Motorradkoffer vergessen....
Danke für diese wunderschöne Weihnachtsstimmung.
Peter Rosendahl
29.12.2010 18:51 , Peter Rosendahl
Dein Neujahrswunschgedicht strahlt so eine Herzlichkeit aus, daß sogar ich Alter davon erfaßt werde. Und Dein fast durchweg kristallnernes Panorama erweckt auch eine große Sehnsucht in mir. Mit den verschneiten Fichten, der Hütte und der Weitsicht auf Berge und den Wolkenhimmel ist Dir ein guter Wurf gelungen.
29.12.2010 19:07 , Heinz Höra
Schöner können Neujahrswünsche nicht sein!!

Wünsche Dir ebenfalls ein Gesundes, glückliches Jahr 2011!

Lg, Kathrin
29.12.2010 19:16 , Kathrin Teubl
Ein zauberhaftes Motiv und eine tolle Schärfe. Wenn hier überhaupt Kritik angebracht ist dann vielleicht der Schnitt. Da es offensichtlich 360° sind, hätte ich evtl. die Sonne rechts gezeigt und dazu noch einen Baum spendiert. Aber, wie schon gesagt das ist rummäkeln auf hohem Niveau. Vielleicht noch die doppelten Schneehäufchen unten mittig etwas kaschieren. Eine 4+ allemal ! Servus HJ
29.12.2010 20:56 , Hans-Jürgen Bayer
Märchenhaftes im alten Jahr. Zum Neuen wünsche ich Dir weiterhin die Muße und Gabe für solche Panoramen sowie viel Gesundheit. LG Robert
29.12.2010 21:17 , Robert Viehl
Perfekt! 
30.12.2010 00:48 , Hans-Jürgen Bayer
Traumhaft schön... 
... und um bei deinem Gedicht zu bleiben möchte ich dir deine lieben Worte zurückgeben und dir ebenfalls alles Gute für 2011 wünschen und bleib so wie du bist.

L.G. v.
Gerhard.
30.12.2010 01:26 , Gerhard Eidenberger
Fantastisches Pano. Ich bin selber oft auf dem Hochälpele, aber dass ein Pano von dort so toll wirkt hätte ich nicht gedacht. Tolle Arbeit! Ich muss mein fotografisches Auge noch etwas trainieren ...

Gruss
Wolfgang
30.12.2010 10:07 , Wolfgang F.
Lieber Thomas... 
Du hast uns hier ein absolutes Jahrzentpano präsentiert.
Jetzt, nach meinem weingarnierten Abendessen komme ich bei diesem Pano so ins Schwärmen: erstens kenne ich die Gegend - immer positiv - zweitens das Bild-/Motivmaterial ist so emotional schön - mit der geschützten Hütte/ Wirtschaft, die anfassbaren Skipisten d.h. mit nicht tödlichen Gefahren, und dann zm Schluss alles in hervorragender Qualität! Das ist die Einladung aus meiner Sicht, zur totalen Lebensfreude zum Jahreswechsel.
Ich wünsche Dir alles Gute, sicher kommt es mal zu einem persönlichen Servus zwischen uns?!
Herzliche Grüsse
Walter
30.12.2010 17:51 , Walter Schmidt
So, wie Du es jetzt mit der Sonne und dem darunterliegenden Teil, bei dem der Schnee ja deutlich dunkler war, gemacht hast, ist es viel besser. Gestern wollte ich das eigentlich schon kritisch anmerken, habe es aber gelassen, damit mein Ruf nicht noch mehr in den Keller sinkt.
30.12.2010 20:02 , Heinz Höra
Zauberhaft!
Auch dir Thomas, alles Gute im Neuen Jahr.
LG, Toni
30.12.2010 21:48 , Anton Theurezbacher
Trotz des vielen Schnee´s.... 
sehe ich hier viel kuschelige Wärme. - Auch beim Fotografen.
Alles Gute für 2011.
01.01.2011 10:59 , Robert Schmidt
Außerordentlich fesselndes Panorama mit wunderschönem und gelungenem Bildschnitt. - Sehensuchtsfördernd... :-) - LG, dirk
01.01.2011 21:29 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Thomas Büchel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100