Sonnenaufgang am Neujahrstag   83891
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima di Valsorda
2 Antelao
3 Monte Pelmo
4 Monte Civetta
5 Monte Mulaz
6 Bureloni
7 Cima Vezzana
8 Cimon della Pala
9 Pala di San Martino
10 Cima Cece
11 Cardinal
12 Cima di Canzenagol
13 Busa Alta
14 Cauriol
15 Cima d'Asta
16 Cima Litegosa
17 Laste delle Sute
18 Cima delle Stellune
19 Busa Grana
20 Monte Ziolera
21 Monte Croce
22 Monte Rujoch

Details

Aufnahmestandort: Zanggen - Dolomiten (2488 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Dolomiten      Datum: 01.01.2011
Den Sonnenaufgang am ersten Tag im Neuem Jahr von einem Berggipfel aus genießen zu können ist nur wenigen gegönnt. Heuer habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Nach einem etwa 2,5 stündigen Aufstieg in volkommener Dunkelheit, gab es nur mehr schauen und staunen.
Das wunderbare an diesen Augenblicken, wenn der Tag die Nacht besiegt, ist, dass man für einige Momente die Unzulänglichkeiten und Mühsale des Lebens vergessen kann und es wächst die Hoffnung, dass irgendwann diese Augenblicke zu Ewigkeiten werden. Von diesem Zauber berührt wünsche ich ein Gutes Neues Jahr

Kommentare

Wunderbar dass wir an deinem herrlichen Erlebnis teilhaben dürfen und auch dir ein gutes neues Jahr.
Gruss
02.01.2011 20:47 , Thomas Büchel
Herrlich!

Auch Dir alles Gute für 2011!

Lg, Kathrin
02.01.2011 21:00 , Kathrin Teubl
Text und Bild 
harmonisieren wunderbar - aber bevor Du in die Ewigkeit entschwindest, möchte ich noch mehr so schöne Panoramen sehen ;-)) LG Alexander
02.01.2011 21:49 , Alexander Von Mackensen
fantastisch! 
03.01.2011 12:28 , Thomas Bredenfeld
Wunderbares pano. Herlicher Moment!
03.01.2011 18:01 , Martin Wolf
Bewegender Moment mitreißend festgehalten! LG. Bruno.
03.01.2011 18:26 , Bruno Schlenker
Toll, auch die Miteinbeziehung des Gipfelkreuzes finde ich gelungen. Sie verleiht dem Ganzen eine gewisse Authentizität. Mein Respekt an so inem Tag so früh aufzubrechen, ganz mein Ding. Manch besoffener war da noch gar nichtim Bett. LG Robert
03.01.2011 19:05 , Robert Viehl
Auch dieses Panorama verzaubert!
Alles Gute im Neuen Jahr wünscht Dir Toni.
03.01.2011 20:22 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100