Mischabelgruppe 1987   13345
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bietschhorn 3934m
2 Dürrenhorn 4035m
3 Hohberghorn 4239m
4 Stecknadelhorn 4241m
5 Dom 4545m
6 Täschhorn 4491m
7 Alphubel 4206m
8 Feechopf 3888m
9 Alalinhorn 4020m
10 Rimpfischhorn 4199m
11 Strahlhorn 4190m
12 Adlerhorn 3988m
13 Cima di Jazzi 3803m

Details

Aufnahmestandort: Oberrothorn (3415 m)      Fotografiert von: Volker Driesen
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 1987
Hier ein weiteres "historisches" Panorama aus meinem SW Archiv.
Die andere Blickrichtung vom Oberrothorn siehe: 13267. Dies hier ist mit kürzerer Brennweite.

Zu dieser Blickrichtung gibt es auch ein neueres: 11880. Dass die Gletscher so stark zurück gegangen sind hat mich doch etwas schockiert, da sind gerade mal 21 Jahre vergangen. Wenn ich überlege, über wieviel Gletscher wir damals auf den Alphubel gelaufen sind und heute sieht man da kaum noch was...

Das Panorama wurde aus 6 Bildern zusammengesetzt. Eingescannt vom SW-Negativfilm.
Danke nochmal an meinen Vater fürs scannen!

Kommentare

sehr interessantes Dokument!
19.01.2011 18:50 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Volker Driesen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100