Die klasische Salzburger Feierabendskitour   53049
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Berchtesgadener Hochtrohn
2 Hochkalter
3 Großvenediger
4 Birnhorn
5 Wagendrischlhorn
6 Akerlspitze
7 Sontagshorn
8 Hochgern
9 Hochfelln
10 Zwisel
11 Hochstaufen
12 Teisenberg
13 Festung Hohen Salzburg
14 Geiereck (Untersberg)
15 Gaisberg
16 Gurlspitze
17 Schober
18 Traunstein
19 Schafberg
20 Wieserhörndl
21 Königsbergerhorn
22 Regenspitz
23 Schmittenstein
24 Schlenken
25 Trattberg
26 Barmstein
27 Hoher Dachstein
28 Torstein
29 Bischofsmütze
30 Bleikogel
31 Eiskogel
32 Hochkogel
33 Hinteres Freieck
34 Hoher Göll
35 Kehlstein
36 Hohes Brett
37 Hochkönig
38 Hochseiler
39 Funtenseetauern
40 Schönfeldspitze
41 Kleiner Watzmann
42 Watzmann

Details

Aufnahmestandort: Salzburger Hochtrohn (1853 m)      Fotografiert von: Martin Wolf
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 5.1.2011
Der Untersberg diregt vor der Haustür der Stadt Salzburg ist gerade wenn man Feierabend noch schnell irgendwo in die Berge hinaus will ein sehr lohnendes Ziel. Dank der teilweise präparierten aber wenig benutzten Skiabfahrt in Fürstenbrunn ist man trotz 1200 Hm aufstieg relativ schnell oben und kann auch bei einsetzender dunkelheit mit Stirnlampe noch gut runterfahren. Dementsprechend viel ist hier meistens los aber an diesem Tag hab ichs tatsächlich mal geschaft allein da oben zu stehen (vieleicht auch weil mich der starke Föhnwind fast umgeworfen hätte). Aber wenn man auch noch auf die minute pünktlich zum Sonnenuntergang oben ankommt musste ich diese gelegenheit endlich mal nutzten um ein besseres pano von diesem herlichen Aussichtsberg machen, nachdem meine besherigen versuche diesbezüglich leider nicht sehr erfolgreich waren.

Pano aus 18QF freihand aufnahmen
Canon PowerShot SX110 IS
F/2,8
1:400s
6mm
Gesticht mit Hugin
Korrigiert mit Gimp
Beschriftung mit Hilfe von udeuschle

Kommentare

Die Tafeln im Vordergrund sind zwar etwas störend, ansonsten aber eine wunderbare Abendstimmung.
LG Jörg
20.01.2011 20:09 , Jörg Nitz
Eine wunderschöne Stimmung!!
20.01.2011 20:21 , Kathrin Teubl
Einen wunderbare Aussicht präsentierst du hier. Die Tafeln stören mich nur wenig. Den Schnitt hätte ich wahrscheinlich nicht durchs Wimbachtal gelegt sondern im Flachland.
20.01.2011 20:44 , Jörg Braukmann
Das Licht im Mittelteil mit den zarten rot-rosa-violett-Tönen ist sehr schön !
LG Michael
20.01.2011 20:58 , Michael Bodenstedt
sehr beeindruckende Abendstimmung! LG aus OÖ, Michi
20.01.2011 21:19 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Martin Wolf

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100