Dem Nebel entflohen   153568
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wendelstein
2 Fockenstein
3 Birkkarspitze
4 Hochkarspitze
5 Benediktenwand
6 Stuttgart, 216 km
7 München, 45 km
8 Berlin, 541 km
9 Dresden, 401 km
10 Rechelkopf

Details

Aufnahmestandort: Rechelkopf (1329 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 30.01.2011
Die andauernde Nebelsuppe im Unterland kann man u.a. durch Bergsteigen geschickt austricksen. So bot sich am Abend auch noch ein wunderschöner Sonnenuntergang, den man von der Bank aus bequem geniessen kann. Bei der unendlich erscheinenden Weite des Nebelmeers glaubt man, nach Norden hin über ganz Deutschland schauen zu können (daher die Beschriftungen).

Dumm nur, wenn man kein Licht dabei hat und nicht bemerkt hat, dass der Mond erst um 5:12 h aufgeht... das wurde dann doch recht dunkel beim Abstieg :-(

Weiterhin wollte ich ja vom Rechelkopf doch noch mal ein ordentliches Pano abliefern, ist doch mein erstes #9418 aus meinen Anfangstagen hier bei ap zugegebenermassen etwas missraten...

13HF
1/100
F/7.1
ISO100
Freihand

Kommentare

Eine herrliche Stimmung!! Wirklich wunderbar!

Lg, Kathrin
31.01.2011 22:18 , Kathrin Teubl
Super.
31.01.2011 23:20 , Michael Zuber
Strahlt eine kaum zu übertreffende Ruhe aus, Dein Pano.
LG Jörg
31.01.2011 23:33 , Jörg Nitz
Sehr malerisch!
lG Christoph
01.02.2011 00:21 , Christoph Seger
Wunderschönes Stimmung; perfekt geschnitten!

LG,
dirk
01.02.2011 12:04 , Dirk Becker
Wundervoll!! 
Genau mein Geschmack, diese tolle Stimmung mit der Bank in der Mitte und dem Kreuz am rechten Fleck.

L.G. v.
Gerhard.
01.02.2011 16:11 , Gerhard Eidenberger
Sehr eindrückliches Stimmungspanorama.
Gruss
01.02.2011 19:45 , Thomas Büchel
Sehr schöne Stimmung!L.g.
01.02.2011 19:53 , Jannis Gligoris
Toller Bildschnitt und eine romantische Bank. LG Robert
01.02.2011 21:17 , Robert Viehl
feines Licht!
01.02.2011 22:16 , Uta Philipp
Einige sanften gekrümmten Linien bildenden ein flüchtigen Netz. Einige geraden Linien um der Horizont zu unterstreichen. Eine Symmetrie ein bisschen dezentriert. Das indirekte Sonnenlicht um Relief zu geben.
Das ist einfach aber was für eine Szenerie !

Quelques lignes courbes formant un réseau fluide. Quelques lignes droites pour souligner l'horizon. Une symétrie légèrement décentrée. La lumière indirecte du soleil pour donner du relief.
C'est simple mais quelle scène !
02.02.2011 00:48 , David Schatzman
klasse Komposition! LG Seb
02.02.2011 11:45 , Sebastian Becher
Ein Panorama zum träumen!
LG, Toni
02.02.2011 21:57 , Anton Theurezbacher
Toll! Genialer Bildschnitt!
LG Michael
04.02.2011 18:09 , Michael Bodenstedt
Der Titel gefällt mir ebenso wie das Bild. Wie gerne entfliehe auch ich dem Nebel! Leider schaffe ich das bei uns erst bei Obergrenzen von weniger als 900 m.
05.02.2011 16:45 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100