Der erste wärmende Sonnenstrahl ...   102693
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Totenfalk
2 Turmfalk
3 Risserfalk
4 Nördl. Stuhlkopf
5 Kuhkopf
6 Tortal
7 Lackenkarspitze
8 Grabenkarspitze
9 Kirche, Hinterriß
10 Östl. Karwendelspitze
11 Torkopf
12 Wörner
13 Rappenklammspitze

Details

Aufnahmestandort: Bei Hinterriß (1095 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 29 Jan 2011
... für uns an diesem Morgen. Oder war's doch schon der zweite ?

Ein leidlich gelungener Himmel, bei dem ich so meine Probleme hatte. Der sechsstrahlige Stern ist wohl auch das Maximum was dieses (Kit)-Objektiv hermacht. Das gibt es nun schon für 20€ bei eBay, da weiß man was man hat :-)

EOS400D 17HF RAW f=25mm, Av=14, Tv=variabel ISO-100

Kommentare

Warum bei knapp 100 Betrachtungen noch keine Bewertung?? Auch mich wärmen die Sonnenstrahlen deines schönen Panos und auch die Winterlandschaft ist nicht ohne...

L.G. v.
Gerhard.
06.02.2011 19:09 , Gerhard Eidenberger
Toller Schnitt und sehr schöne Winterlandschaft. LG Robert
06.02.2011 19:32 , Robert Viehl
... kann mich Gerhard und Robert nur anschließen!

Lg, Kathrin
06.02.2011 19:53 , Kathrin Teubl
Wunderschön Hans-Jürgen!
LG, Toni
06.02.2011 21:44 , Anton Theurezbacher
ja, es gefällt mir sehr!
06.02.2011 22:09 , Uta Philipp
war jetzt länger nicht auf der Seite. Wunderschöne Winterstimmung. LG Alexander
07.02.2011 20:12 , Alexander Von Mackensen
Wunderbares, herrliches Panorama! LG. Bruno.
08.02.2011 17:04 , Bruno Schlenker
Tolles Panorama. Da möchte man am liebsten ein Adabei sein.
Gruss
08.02.2011 18:48 , Thomas Büchel
Welches Kit meintest Du denn? Das EF-S 15-55 IS hat nämlich bei photozone eine ausgezeichnete Bewertung bezüglich der Schärfeleistung bekommen. "I had to raise an eyebrow or two during the image browsing thereafter. In fact I rechecked the EXIF data in order to make sure that the (very sharp) images were taken with this lens - a member of the dreaded "kit" lens league after all." Das kostet aber bei amazon immerhin noch 75 €. Das Gegenlichtverhalten wird aber wohl nirgendwo mehr getestet. Das fotoMAGAZIN hatte früher Streulichtmessungen der Objektive gemacht und damit die Entstehung von Reflexionen und Schleiern bewertet. Da war 4/2004 das EF 17-40 L besonders gut bewertet worden und es hat sich bei mir seitdem auch dahingehend bewährt. Dessen Preis ist aber auch heute fast noch wie damals.
08.02.2011 18:53 , Heinz Höra
@An alle. Danke!

@Heinz, ich habe noch das Kitobjektiv ohne IS (EF-S 18-55). Es zeichnet am Besten so um die Blende 8-10 (mittlerer Zoombereich), zeigt da aber keinen so schönen Stern. Ich meine als Dreigabe war es damals schon o.k. es wiegt auch nicht viel und passt noch grad so in eine Hosentasche.

VG HJ
08.02.2011 19:21 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100