Guten Morgen Hochschwab   53023
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bruck an der Mur
2 Mugl
3 Gleinalpe
4 Zirbitzkogel
5 Floning
6 Gösseck (Reiting)
7 Thaler Kogel
8 Eisenerzer Reichenstein
9 Trenchtling
10 Grießmauer
11 Meßnerin
12 Brandstein
13 Schaufelmauer
14 Ebenstein
15 Ilgner Alpl
16 Zinken
17 Beilstein
18 Zaglkogel
19 Hochschwab
20 Pierergut
21 Fölzstein
22 Großer Winkelkogel
23 Aflenzer Bürgeralm
24 Hohe Weichsel

Details

Aufnahmestandort: Zöberer Höhe (1486 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 10.04.2011
Diese Wanderung führte uns zum Sonnenaufgang auf die Zöberer Höhe, von der schon ein bewölkter Sonnenuntergang hier zu sehen ist. Die Zöberer Höhe ist einer der schönsten Aussichtspunkte auf den Hochschwab.
Beim Anblick des Hochschwabmassives kam mir eine Erzählung vom steirischen Heimatdichter Peter Rossegger in Erinnerung, wo er seinen Vater fragte, was die Ewigkeit sei. Dieser antwortete (sinngemäß): Bub, schau den Hochschwab an und stell dir vor, ein Vogerl wetzt alle tausend Jahre seinen Schnabel am Gipfel. Wenn dann der ganze Berg weg ist, ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen. Eine wirklich bildhafte Vorstellung von der Ewigkeit!
Das Panorama besteht aus 6 QF-Bildern, aufgenommen mit Canon 7D, Blende 9 bei 1/160 Sek. Belichtung und ISO 100.

Kommentare

Nachdenkliche, beeindruckende Worte - tolles Pano!

... wie ich mir gedacht hab, Du bist bestimmt vor meiner "Zöberer Höhe-Erstbesteigung" *gg* wieder oben und bringst ein herrliches Pano mit!

Liebe Grüße
Kathrin
12.04.2011 21:11 , Kathrin Teubl
Wie lange dauert die Ewigkeit ... 
... eine bezaubernde Schilderung! VG HJ
12.04.2011 22:38 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schön, sehr typisch für die Gegend.
lg Christoph
13.04.2011 08:28 , Christoph Seger
schön mit dem trockenen Gras im VG!
13.04.2011 16:17 , Uta Philipp
sehr feinsinnig - sowohl Panorama wie auch die Geschichte dazu... LG, Michi
14.04.2011 20:33 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100