Gesäuse-Frühlingsabendstimmung...   93657
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Reiterbachmauer
2 Augstein 1370 m
3 Hausmauer 1015 m
4 Himbeerstein 1222 m
5 Haindlkarturm
6 Festkogel 2269 m
7 Gr.Ödstein 2335 m
8 Gesäuseeingang
9 Kl.Ödstein
10 Haindlmauer 1435 m
11 Vordergoferalm
12 Admonter Reichenstein 2251 m
13 Wildscharte
14 Sparafeld 2247 m
15 Admont Gesäusesiedlung
16 Kaibling 2196 m
17 Riffel 2106 m
18 Kreuzkogel 2011 m

Details

Aufnahmestandort: Schwaighof (639 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Ennstaler Alpen      Datum: 03.04.2011
Servus liebe Freunde!

Bevor es wieder etwas vom Toten Gebirg´ zu sehen gibt, zeige ich euch heute ein kleines (kurzes) Panorama von Schwaighof bei Weng zum Eingang des Nationalparks Gesäuse (X´seis).

Entstanden sind diese Bilder nach meiner (Mini)Bergtour auf den Dörfelstein bei Hall (Panorama #14291) am frühen Abend.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/250s, F/8, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 100°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 3. April 2011, 18:26 Uhr MESZ (1.Bild).

Kommentare

sehr schönes Panorama Gerhard, schaut aus wie Herbst irgendwie..

Das Panorama würde aber noch mehr vom Baum rechts profitieren wenn er komplett und mit etwas Randabstand das Bild nach rechts abrunden würde! LG Seb
14.04.2011 12:44 , Sebastian Becher
Bildmitte, die Pforte... 
für ???
Macht sich gut, der Weg im Grün zeit zu einem magischen Ziel weit hinten!
Gruss Walter
14.04.2011 21:36 , Walter Schmidt
Schen is im Xeis! ;-)

Liebe Grüße,
Kathrin
14.04.2011 21:42 , Kathrin Teubl
wunderschön, mir persönlich etwas zu sehr farbgesättigt, aber das ist subjektiv...!
14.04.2011 22:12 , Uta Philipp
Mir ist das auch ein bisserl zu bunt, wenngleich wir nach einem (langen) Winter kräftige Farben sicherlich vertragen.
lG Christoph
14.04.2011 22:55 , Christoph Seger
Leider gibts rechts vom Baum kein Fotomaterial mehr, hab hier wohl zu früh aufgehört :-((
Die Farben übrigens habe ich nur wenig bis gar nicht "aufgefrischt", die zur Neige gehende Sonne hat diese intensiven Farben "gemalt" (ehrlich).

@Walter: Die Engstelle heißt Gesäuseeingang. Dahinter befindet sich der Nationalpark Gesäuse...

Danke für eure Kommentare und Bewertungen!!!
Liebe Grüsse vom Gerhard.
14.04.2011 23:49 , Gerhard Eidenberger
schönes Vorfrühlingspanorama, die in die Tiefe führenden Schatten gefallen mir sehr gut. LG Alexander
15.04.2011 16:41 , Alexander Von Mackensen
Tolles Geniesserpanorama.
Auf meinem Bildschirm kommt das Grün etwas satt daher, ansonsten Top!
Gruss
15.04.2011 19:30 , Thomas Büchel
Wunderschön Gerhard, finde auch die Farben etwas übersättigt!
LG, Toni
16.04.2011 08:35 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100