Genug Wasser - zum Angeln   73192
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Simetsberg 1840m; 5km
2 Einsiedl
3 Grießberg - Ostgipfel 1351m
4 südl. Rotwandkopf 1503m
5 Heimgarten 1791m; 5km
6 Katzenkopf - Halbinsel
7 Martinskopf 1675m
8 Fahrenbergkopf 1627m; 4km
9 Seilbahntrasse
10 St. Margareth
11 Jochberg
12 Hirschhörndlkopf
13 Benediktenwand
14 Zwölferköpfl 8km
15 Janiko

Details

Aufnahmestandort: Walchensee-Südufer (800 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 9.4.2011
An diesem kleinen Kap am Südufer des Walchensees, das ich mir für meine Panorama-Aufnahmen ausgesucht hatte, hatten schon Angler ihr Zelt aufgeschlagen, so daß ich mitten zwischen den Zelt- und Angelschnüren und sehr nahe am Wasser fotografieren mußte.
11 Hochformataufnahmen mit EOS 450D und EF 17-40 L @ 17mm, ohne Stativ. Gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Tolles seegrün und Bestätigung des Niedrigwassers von Jörg´s Pano, obwohl es hier noch nach ein bisschen mehr aussieht. LG Robert
25.04.2011 19:16 , Robert Viehl
Messerscharf ohne zu überschärfen und glasklar! Grenzfall zwischen a-p und p-p.
LG Jörg
25.04.2011 21:36 , Jörg Nitz
einwandfrei!
26.04.2011 20:30 , Michael Strasser
Bald wird man dem See wieder mehr Wasser zukommen lassen (vor allem über Krün/Obernach/EON), so dass der Seespiegel bis zur Sommersaison wieder 4-5 Meter höher liegen wird. Das muss schon aus Gründen der Sicherung der westlichen Uferstraße erfolgen, damit die nicht mangels Gegendruck abrutschen kann. VG HJ
26.04.2011 21:36 , Hans-Jürgen Bayer
Die hier geführte Diskussion erinnert mich auch an Panos vom Mattmark, wo das Wasser aber nicht so glasklar aussieht, was von den Gletscherinleitungen sicher herühert. Vielleicht schaffe ich es in Bayern auch noch mal dorthin. Dein Pano ist auf jeden Fall eine gute Werbung. LG von Velten
09.06.2011 15:37 , Velten Feurich
Ein wunderbar harmonisch gestaltetes Panorama: Wie bei Heinz üblich immer mit einem eigenwilligen, aber sehr stimmigen Bildaufbau, der Geschichten erzählt!

LG,
dirk
09.06.2011 21:55 , Dirk Becker
sehr natürlich und schön in Farben und Schärfe!
02.07.2011 12:57 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100