Ostersonntag - Sonnenaufgangsrundblick 360°   103814
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Windgrube (Schönleitenhaus)
2 Höchstein
3 Feistringstein - Ostgrat
4 Feistringstein 1836m
5 Gschirrmauer Kampl
6 Hochschwab 2277m
7 Florlhütte
8 Ringkamp
9 Seetal
10 Aflenzer Staritzen
11 Hohe Weichsel
12 Kleiner Feistringstein
13 Staritzen Ostgipfel
14 Steirischer Seeberg
15 Gipfelkarabiner, ca. 40cm hoch
16 Seewiesen
17 Hohe Veitsch
18 Hakenalm
19 Rauschkogel
20 Turnauer Hochanger
21 Oisching
22 Schießling
23 Hochlantsch
24 Rennfeld
25 Zöberer Höhe

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Feistringstein (1600 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 24.04.2011
Das Osterwochenende verbrachte ich auf meiner Almhütte, und da das Wetter für den Sonntag ein Traum zu werden versprach, wurde wieder einmal ein Sonnenaufgang ins Auge gefasst. Diesmal am Kleinen Feistringstein, der so ca. 1 1/2 Gehstunden entfernt liegt. Aufbruch deshalb um 3/4 5, dann musste ich mich aber beeilen, um die Sonne, die um genau 6 Uhr hervorkroch, noch einigermaßen am Horizont zu erwischen. Aber es hat sich ausgezahlt. Danach erstieg ich noch den Feistringstein weiter über den Ostgrat, der Abstieg durch das Baumertal führte mich wieder zur Alm zurück. Um 1/2 10 Uhr war ich wieder da, Frau und Enkerl haben mich noch gar nicht richtig vermisst.
Die Aufnahmedaten: 18 HF-Bilder mit ISO 200 bei einer Brennweite von 15mm, Blende 13 und 1/60 Sec. Belichtung.
PS: Der Horizont hängt rechts nicht ab, er ist tatsächlich so.

Kommentare

Schön und stimmungsvoll, die Mühe hat sich gelohnt! LG. Bruno.
28.04.2011 16:56 , Bruno Schlenker
Tolle Stimmung, Klasse Panorama!
LG, Toni
28.04.2011 19:49 , Anton Theurezbacher
Ganz toll!!
28.04.2011 20:37 , Kathrin Teubl
sehr stimmungsvoll, besonders gefällt mir, wie Du den Vordergrund integriert hast, wodurch das Bild sehr an Tiefe gewinnt. LG Alexander
28.04.2011 20:38 , Alexander Von Mackensen
Tiptop !!
lG Christoph
28.04.2011 21:04 , Christoph Seger
Eine schöne warme Morgenstimmung!
LG, Manfred
28.04.2011 22:28 , Manfred Hainz
wunderbare Farben!
29.04.2011 11:14 , Uta Philipp
Richtig Toll! 
Ein gewaltiges Osterpanorama das an Sinnbildlichkeit kaum zu übertreffen ist. Den offenen Karabiner mit Haken vor dem neuen Licht das langsam alles durchdringt.
Danke für dieses herrliche Osterpanorama.
Gruss
30.04.2011 05:03 , Thomas Büchel
Macht mich hellwach... 
...und stimmt mich froh!
"Naiv" abgedrückt mit einem professionellem Ergebnis!
Wird sicher ein Top-Pano!
Herzliche Grüsse
Walter
30.04.2011 07:50 , Walter Schmidt
wow! 
perfect light! Ciao
01.05.2011 15:53 , Mauro Masiol

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100