Invasion der Ballone oder Dachsteinblick 2   42584
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rötelstein
2 Torstein
3 Mitterspitz
4 Hoher Dachstein
5 Dirndln
6 Scheichenspitze
7 Hohe Rams
8 Eselstein
9 Sinabell
10 Wasenspitze
11 Großer Misberg
12 Luserwand

Details

Aufnahmestandort: Planai Goldenjet Mittelstation (900 m)      Fotografiert von: Martin Wolf
Gebiet: Schladminger Tauern      Datum: 16.1.2011
Am morgen des selben skitags an dem das gestern gezeigte panorama entstand staunten wir nicht schlecht als der Himmel überm Dachstein voller Heißluftballone war. Kein wunder in Filzmoos fand gerade die Balonwoche statt und bei dem herlichen und ausgesprochen warmen Wetter (wir hatten Mittags fast +10°C am gipfel!!!)schinen alle dort das gleichzeitig für eine winterliche ausfahrt nutzen zu wollen. Als kleine Rätselfrage möchte ich gerne wissen wie viele es den sind? Das pano besteht aus 7 HF freihand Aufnahmen mit F4,5; 1/1600 s gesticht mit Hugin und bearbeitet mit gimp.

Kommentare

Ich meine 13 zu sehen.

Tolles Pano.

LG Hans
04.05.2011 09:00 , Johann Ilmberger
Ich kann auf meinem kleinen Netbookbildschirm nur zwölf entdecken. Aber dafür einen kleinen weißen Streifen in der linken unteren Ecke, den du noch entfernen könntest;-)
P.S.: Jetzt hab ich den Dreizehnten entdeckt!
04.05.2011 12:38 , Robert Mitschke
15 Ballone, wenn ich richtig sehe.
LG Manfred
04.05.2011 21:12 , Manfred Hainz
Das kann ich ja kaum glauben das die Adleraugen die hier die sonst jeden kleinsten stichingfehler finden nicht alle meine Balone finden;-)
Die Auflösung wäre 14!!! gewesen.
16.05.2011 23:45 , Martin Wolf

Kommentar schreiben


Martin Wolf

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100