Berner Alpen   104140
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rosenlauigletscher
2 Dossen
3 Bächlistock
4 Hangendgletscherhorn
5 Wellhorn
6 Hühnerstock
7 Rosenhorn
8 Ewigschneehorn
9 Berglistock
10 Wetterhorn
11 Merezebachschijen
12 Unteraargletscher
13 Scheuchzerhorn
14 Blinnenhorn
15 Klein Lauteraarhorn
16 Turbhorn
17 Lauteraarhorn
18 Oberaarhorn 3631 m
19 Oberer Grindelwaldgletscher
20 Schreckhorn
21 Rappenhorn
22 Vorder Galmihorn
23 Nasse Strahlegg
24 Studerhorn
25 Mettenberg
26 Wasenhorn
27 Finsteraarhorn
28 Unterer Grindelwaldgletscher
29 Pfaffenstecki
30 Ochs
31 Grünhorn
32 Hinter Fiescherhorn
33 Eiger-Hörnli
34 Wannenhorn
35 Groß Fiescherhorn
36 Fiescher Gabelhorn
37 Kamm
38 Walcherhorn
39 Aletschgletscher
40 Eiger
41 Trugberg
42 Olmenhorn
43 Bettlihorn
44 Mönch
45 Kleines Dreieckhorn
46 Dreieckhorn
47 Kranzberg
48 Monte Leone
49 Aletschhorn
50 Schneehorn
51 Hübschhorn
52 Jungfrau
53 Gletscherhorn
54 Silberhorn
55 Sattelhorn
56 Ebnefluh
57 Portjengrat
58 Nadelhorn
59 Schwarzmönch
60 Schinhorn
61 Weismies
62 Mittagshorn
63 Nesthorn
64 Großhorn
65 Großhorn
66 Plattjen
67 Lonzahörner
68 Mittaghorn
69 Egginer
70 Breithorn, Lötschentaler
71 Schmadrijoch

Details

Aufnahmestandort: Aus dem Flugzeug über Eggiwil (15000)      Fotografiert von: Walter Christ
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 20.04.2011
Kamera: Panasonic DMC FZ50
Uhrzeit 12:30 MESZ
Blickrichtung ca. SüdOst
Brennweite ca. 200mm

Kommentare

Ein wunderbar surreales Bild. Kannst Du mit uns bitte technische Details teilen??
lG Christoph
04.05.2011 23:14 , Christoph Seger
danke für den Kommentar,
die Ortskoordinaten habe ich nachgetragen (s. Bildbeschreibung).
Gerne würde ich die Gipfelbezeichnungen laut meinem zuvor hochgeladenen Panorama bestätigt bekommen. Ansonsten werde ich die Beschriftung mit dem hier verwendeten Tool entsprechend eintragen.
05.05.2011 11:37 , Walter Christ
ganz herzlichen Dank für die Beschriftung meines Panoramas.
Sicher hat Christoph die aufwendige Arbeit geleistet. Falls sonst jemand mitgewirkt hat, auch vielen Dank. Antwort willkommen. Ein schönes Programm zur Identifizierung von Gipfeln habe ich unter
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
gefunden
05.05.2011 16:06 , Walter Christ
Mir gebührt die Ehre nicht, es war hauptsächlich Johann Illmberger. Also gar keiner von unseren Schweizern ;-)
lG Christoph
05.05.2011 16:48 , Christoph Seger
danke für die Info.

Da die Upload-Frequenz begrenzt ist, kann ich erst in einer Woche wieder ein Flug-Panorama hochladen.
05.05.2011 18:39 , Walter Christ
Servus Walter,
auch ich möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken. Ich habe zwar einen Teil der Beschriftung hinzugefügt, aber das habe ich doch nur bei der ersten Version abgekupfert.

Ich befasse mich einfach gerne mit den "Schweizern" und dabei habe ich gleich die Beschriftung mitgemacht.

Ich finde es ist ein tolles Panorama.

LG Hans
05.05.2011 18:55 , Johann Ilmberger
danke für die Anmerkungen, Johann,
leider sind echte Panorama-Aufnahmen aus dem Passagierflugzeug nicht möglich. Alle (vielleicht späteren) Fotos sind Einzelaufnahmen. Aber trotz ca. 800 km/h sind sie einigermaßen scharf geworden.
05.05.2011 19:31 , Walter Christ
Die Beschriftungen 
waren ursprünglich (der größere Teil) von mir gewesen. Ich habe dabei allerdings einen Bock geschossen, der noch korrigiert werden sollte: Das "Nadelhorn" ist natürlich der Portjengrat. Die vielen Nebel hatten auch meine Sinne vernebelt. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch die falsche Angabe "Fiescherhörner 4049" löschen, die jemand anders eingefügt hat.
Viele Grüße in die Schweiz
05.05.2011 21:25 , Matthias Knapp
prachtvolle Gipfelparade 
der großen Berner Gipfel. Gefällt mir sehr gut! LG Alexander
21.05.2011 11:22 , Alexander Von Mackensen
Toll, die Berge einmal aus dieser Höhe zu sehen! Das gibt einem wieder ein völlig anderes Bild! Vielen Dank!
31.05.2011 09:08 , Marcel Wittwer

Kommentar schreiben


Walter Christ

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100