Auf dem Weg zum Wank   73623
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rotplattenspitze 2390 m
2 Wettersteinwand 2489 m
3 Wettersteinkopf 2433 m
4 Musterstein 2475 m
5 Partenkirchner Dreitorspitze 2627 m
6 Oberreintalschrofen 2523 m
7 Hundsstallköpfe 2586 m
8 Hoher Gaif 2287 m
9 Alpspitze 2628 m
10 Mittlere Höllentalspitze 2743 m
11 Innere Höllentalspitze 2741 m
12 Bergl 2272 m
13 Höllentalferner
14 Zugspitze 2963 m
15 Vorderer Waxenstein 2136 m
16 Großer Waxenstein 2276 m
17 Kramerspitze 1985 m

Details

Location: Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen (820 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Bayerische Voralpen      Date: 7. Mai 2011 gegen 8.45 Uhr
Oft ergeben sich auch von den Zustiegen schon interessante Blicke, vor allem wenn man wie hier noch das Morgenlicht nutzen kann. Die Skisprungschanze habe ich hinter der zentralen Fichte etwas verstecken können, ebenso die plattgewalzten Pistenhänge. Direkt oberhalb von Garmisch-Partenkirchen gibt es eine Reihe schöner Wege, von denen ich einen über den Gschwandtnerbauern dann über die Ostschulter auf den Wank legte. Hier waren auch nur wenige Menschen unterwegs, während später am Gipfel vor allem die Drachenflieger sehr zahlreich waren.

9 QF-Aufnahmen mit FujiFinepix 6900, bearbeitet und panoramisiert mit Photoshop Elements und Autostitch. Ohne Filter, auch wenn es etwas nach Polarisationsfilter aussieht.

Comments

Schönes farbenfrohes Frühlingspanorama.
2011/05/10 17:17 , Niels Müller-Warmuth
Farben wie sie mir gefallen. LG Robert
2011/05/10 20:15 , Robert Viehl
- schade dass der Himmel ganz links so unnatürlich aussieht. Kann man eigentlich wegschneiden!
2011/05/10 20:43 , Uta Philipp
Schönes Licht und tolle Morgenstimmung. Ich sehe, ich habe was verpasst :-(
Vielleicht beim nächsten Mal!

Gruß,
JÖRG E.
2011/05/10 22:13 , Jörg Engelhardt
Sehr schöne Frühlingsfarben gefällt mir sehr gut. Was den linken Bildrand angeht, da bin ich mit Uta einer Meinung. Reicht aber trotzdem für 4*.

L.G. v.
Gerhard.
2011/05/11 16:04 , Gerhard Eidenberger
Ein herrliches Panorama das die Stimmung und Landschaft gleichermassen präsentiert. Vordergrund und Tiefe ergänzen sich aus Beste. Himmel?
Gruss
2011/05/14 04:24 , Thomas Büchel
Schönes, stimmiges Panorama mit abwechslungsreicher Landschaft und viel Tiefe im Bild. LG. Bruno
2011/05/14 15:15 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100