Gabelschrofen 360°   25318
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochplatte
2 Krähe
3 Alpspitze
4 Geierköpfe
5 Zugspitze
6 Heiterwand
7 Muttekopf
8 Gr. Schlenkerspitze
9 Thanneller
10 Vorderseespitze 2889m
11 Feuerspitze 2852m
12 Holzgauer Wetterspitze
13 Niederer Straußberg 1877m
14 Urbeleskarspitze
15 Hochvogel
16 Hoher Straußberg
17 Gehrenspitze
18 Köllenspitze
19 Säuling
20 Gimpel
21 Aggenstein
22 Branderschrofen
23 Forggensee
24 Halblech
25 Ammersee
26 Geiselstein
27 Hohe Bleick
28 Gumpenkarspitze
29 Starnbergersee

Details

Aufnahmestandort: Gabelschrofen (2010 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 19.05.2011
Der Gabelschrofen ist zusammen mit dem Geiselstein der schwierigste Gipfel in den Ammergauern. Die Höhenangabe des Gabelschrofen variiert. In der Karte des Bay. Landesvermessungsamtes, dem Gipfelbuch und AV-Führer steht 2010m, andere Angaben gibt es mit 1989m.
Mit dem Fahrrad von Schwangau in die Bleckenau, von dort zu Fuß über den frisch markierten Settelesteig auf den Hohen Straußberg, weiter zum Gabelschrofensattel. Von dort auf den Gabelschrofen (II) hinauf und ganz vorsichtig wieder hinuntergeklettert, weil oben der Fels recht brüchig ist. Weiter auf dem Wanderweg zur Krähe, dann am Fensterl vorbei zur Bleckenau abgestiegen. Kurz nach der Ankunft am Parkplatz begannen sich die Quellwolken mit Regen, Donner und Hagel zu entladen.

Kommentare

Find ich ganz toll, diese Berge/Landschaft mal von einem Standpunkt aus in Szene zu setzen, der so drinnen liegt. Quasi aus der zweiten Reihe.
Servus Udo
23.05.2011 16:02 , Udo Schmidt
Wieder mal eine konditionell anspruchsvolle Tour, die ich so ähnlich auch schon gegangen bin, allerdings ohne Gabelschrofen. Den trau´ ich mich nicht hoch. LG Robert
24.05.2011 21:35 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100