Vom Reschenpass ins Vintschgau   53966
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Tarces
2 Mals
3 Cima Tedesca 3180m
4 Cima delle Pecore 3306m
5 Croda di Cengles 3375m
6 Punte della Cascata 2742m
7 Pietrafitta 3114m
8 Cresta del Toro 2839m
9 Monte Blais di Prato 2610m
10 Königspitze 3851m
11 Ortler 3905m
12 Clusio
13 Monte di Glorenza 2395m
14 Befestigung aus Kriegszeiten
15 Casa di Della 2527m
16 Monterodes 2361m
17 Costeras 2946m
18 Monte Vatles 2555m
19 Kloster Marienberg

Details

Location: Bei Mals (1135 m)      by: Udo Schmidt
Area: Ortler Alpen      Date: 8.5.2011
Kommt man über den Reschenpass und hat den Reschensee und den kleinen Lago di San Valentino alla Muta hinter sich, dann öffnet sich der Blick auf die Ortlergruppe und die Einfahrt hinab ins Vintschgau.

Comments

schön - genau da wollte ich letzten Herbst auch fast stehenbleiben. Allerdings war da das Wetter nicht so wunderbar. Die Straße hätte ich links und rechts eventuell weggelassen. LG, Michi
2011/05/23 21:04 , Michael Strasser
Eine der schönsten Straßen der Alpen 
da kommt Urlaubstimmung auf!
2011/05/23 21:10 , Franz Kerscher
Danke Michael und Franz, ich finde die Fahrten in den Süden über den 'Reschen' auch immer als sehr schön und entspannend.

Hallo Christoph, ich bevorzuge die alte Schreibweise, so wie auch viele Vintschgauer es tun.
Zitat aus Wikipedia:
"Unter dem Begriff Vinschgau (ursprünglich Vintschgau, it. Val Venosta) versteht man den westlichen Teil von Südtirol beziehungsweise den obersten Teil des Etschtals."

Beste Grüße, Udo
2011/05/24 13:56 , Udo Schmidt
Einfach herrlich!
Gruss
2011/05/24 19:31 , Thomas Büchel
für mich der schönste Teil der Fahrt über den Reschenpaß. Sehr ansprechendes Panorama, die Straße würde ich sogar drinnen lassen, sonst fehlen die begrenzenden Bäume. LG Alexander
2011/05/26 23:54 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Udo Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100