scherbadung im spiegelbild   73470
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rothorn - 2,888 m
2 Zantmerjelebiel - 2.438 m
3 Schwarzhorn - Punta Marani - 3.108 m
4 Fleschhorn - 3.004 m
5 Wannihorn - 2.866 m
6 Stockhorn - 2.610 m

Details

Location: Mässersee (2120 m)      by: Dirk Becker
Area: Walliser Alpen      Date: 11.08.2010 - 8:55
Ganz versteckt in den hintersten Winkeln des Wallis gibt es noch versteckte und unbekannte Kleinode. Hierzu zählt der Mässersee, den man bei der Wanderung von Imfäld zum Geisspfadsee passiert. Wir waren auf dem Weg zum Gross Schinhorn, das Wetter war noch wunderbar und so konnten wir die Rast am Mässersee genießen (später bei schlechtem Wetter waren ungleich mehr Menschen zugegegen). Leider haben wir es 2010 nicht auf den Scherbadung geschafft, der immernoch als wilder Traumberg auf meiner Wunschliste steht...

Nachtrag: Beim Beschriften stellte ich fest, dass der Scherbadung in Wirklichkeit 'nur' das Schwarzhorn ist. - Peinlich, peinlich, aber Ulrich Deuschle sei einmal wieder Dank! - Ich werde den Titel aber so belassen, denn das Schwarzhorn gehört zum Massiv des Scherbadung und daher ist der Titel nicht ganz falsch...

Canon EOS-400D - Canon EF-S 17-85 - Adobe Lightroom 3.0 - Autopano Pro 2.5.2 - Adobe PSE 6
11 Hochformataufnahmen freihand (ISO-100 - f/9 - 1/160s - 20 mm)

Comments

Wirklich schön und noch einsame Gegend (zumindest auf deinem Foto).
2011/06/04 19:51 , Manfred Kostner
da geht die Scherbadung doch glatt baden ;-) ein sehr harmonisches Sommerpanorama. LG Alexander
2011/06/04 23:00 , Alexander Von Mackensen
Sehr schöne Spiegelung!
LG, Toni
2011/06/05 16:47 , Anton Theurezbacher
Na, wer da nicht eine Weile verharrt und genießt oder sogar die Füße kühlt ... Sehr schönes Motiv. LG Robert
2011/06/05 20:08 , Robert Viehl
Ein traumhaftes Panorama und ein wirkliches Kleinod dieser See. LG. Bruno.
2011/06/06 19:46 , Bruno Schlenker
einfach wunderbar, leider der Teil mit den Steinen etwas überstrahlt.
2011/06/07 15:35 , Uta Philipp
Spiegelungen dieser Art liebe ich ganz besonders und da muß es nicht immer das Hörnchen im Riffel-oder Stellisee sein. Idylle pur kann man da nur sagen. LG und schöne Pfingsttage wünscht Velten
PS zum schmunzeln, denn es ist einen Tag vor meinem heutigen Pano im Wallis gemacht und am 12.08. kam der Wetterumschwung und bei uns in Sachsen fürchterliches Hochwasser, was nicht mehr zum schmunzeln war...
2011/06/09 15:27 , Velten Feurich

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100