Signinagruppe   34007
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Präzer Höhi 2200 m
2 Tguma 2163 m
3 Piz Beverin 2998 m
4 Tenner Chrüz 2020 m
5 Schlüchelti
6 Unterhorn 2557 m
7 Oberhorn 2796 m
8 Südgipfel 2762 m
9 Piz Riein 2752 m
10 Tällistock 2605 m
11 Piz Miezgi 2401 m
12 Dutjer Horn 2391 m
13 Chauma 2239 m
14 Piz Serenastga 2874 m
15 Piz Aul 3121 m
16 Piz Scharboda 3122 m
17 Piz Terri 3149

Details

Aufnahmestandort: Fidaz (1260 m)      Fotografiert von: Peter Tönz
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 26.03.2007
Blick in die winterlichen Berge! Dank diesem Panorama habe ich jetzt endlich ein Weg auf der Karte auf den Piz Signina gefunden! von dort gibt es noch kein Panorama auf dieser Seite! ;-)


Mit der Beschreibung bin ich "noch" nicht ganz sicher ob alles stimmt...

Kommentare

Hallo Peter 
Die Berge der Signinagruppe faszinieren mich immer wieder.
Diese Ansicht kenne ich vom letzten Sommer.
Bei der Beschriftung muss Du aber noch einmal gründlich über die Bücher. Habe inzwischen div. Eintragungen gemacht. Der Piz Riein ist ein Doppelgipfel. Ob Du den Piz Fess von Fidaz aus sehen kannst bezweifle ich. Auf jeden Fall den Piz Signina ganz bestimmt nicht. Werde aber noch einmal im AdS nachschauen.
.-.

Für die Gebietszuordnung wäre Adula/Taminer Alpen angebracht.

.-.

Zum Panorama selbst. Hätte vielleicht ein bischen mehr EBV vertragen.


Gruss von Walter
26.03.2007 23:43 , Walter Huber
hey super merci

ich kannte diese namen leider nicht so genau. so kommt es wenn man sich nur auf die karte verlässt! :-)

ich habe meine punkte gelöscht!
03.04.2007 12:30 , Peter Tönz
Schönes Motiv, dass aber leider einen viel größeren Dynamikumfang gebraucht hätte (ausgefressene Wolken, abgesoffene Bäume, matt-blaugräulicher Berg).
05.04.2007 16:32 , Andrea Huelsdorf

Kommentar schreiben


Peter Tönz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100