Durch das Bockkar...   72956
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Rosslochspitze 2538 m
2 Großer Lafatscher 2696 m
3 Mond
4 Praxmarerkarspitze 2638 m
5 Südl. Sonnenspitze 2668 m
6 Nördl. Sonnenspitze 2650 m
7 Bockkarspitze 2589 m
8 Westlicher Ladizturm 2524 m
9 Östlicher Ladizturm 2542 m
10 Laliderer Spitze 2588 m
11 Karl-Schuster-Biwak 2490 m
12 Laliderer Wand

Details

Location: Bockkar (2200 m)      by: Hans Diter
Area: Karwendel      Date: 21.06.2011
...führt der Abstieg entlang an Steinmandl von der Laliderer Spitze. Technisch schwierig ist dieser nicht, die einzige Gefahr sind die bis zu 10 m tiefen Löcher im Boden. Die Aufnahmen entstanden gegen 9:30.

Comments

Schöne Nahaufnahme einer Karstfläche.
LG Franz
2011/06/29 20:40 , Franz Kerscher
Fernab der Zivilisation fühlt man sich im Karwendel oft, hier umso mehr.
Unten im Roßloch heisst es wohl nochmal alle Behälter mit Wasser füllen ... VG HJ
2011/06/29 20:44 , Hans-Jürgen Bayer
Naja...da müsste ich wohl auch mal hin! Gefällt mir sehr gut
2011/06/29 21:23 , Manfred Kostner
wunderschön!

LG Kathrin
2011/06/29 22:44 , Kathrin Teubl
Imposant!
Gruss, Danko.
2011/06/29 22:59 , Danko Rihter
Danke für die Kommentare und Bewertungen.
@Hans-Jürgen: Genau das Rossloch ist die letzte "Tankstelle". Auf zum Beispiel ca. 1570 m geht man direkt an einem Bach entlang und kann dort bequem seine Flaschen auffüllen. Insgesamt habe ich dann 6 Liter Wasser raufgeschleppt.... Lg Hans D.
2011/06/30 21:27 , Hans Diter
Über Karwendelbilder freue ich mich immer besonders, da ich es noch zu wenig besucht habe (Bin seit fast 20 Jahren sowohl im Wallis als auch im Kreis Miesbach beim Wendelstein )
Bei der letzten Reise von der ich gestern Morgen zurück gekommen bin, war ich von Bayern aus bei den Zinnen aber auch auf der Hohen Salve mit überwältigender Sicht auch auf das Karwendel.
Eine sehr schöne Arbeit von Dir! LG Velten
2011/07/03 05:25 , Velten Feurich

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100