Blick auf Mitgel, Tinzenhorn, Ela und d'Err   74315
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ringelspitz, 3247 m
2 Piz Scalottas, 2322 m
3 Danis, 2497 m
4 Stätzerhorn, 2574 m
5 Haldensteiner Calanda, 2805 m
6 Lenzerhorn, 2906 m
7 Aroser Rothorn, 2980 m
8 Erzhorn, 2924 m
9 Piz Mitgel, 3158 m
10 Tinzenhorn, 3173 m
11 Pass digls Orgels, 2699 m
12 Pizza Grossa, 2939 m
13 Piz Ela, 3339 m
14 Piz Salteras, 3111 m
15 Piz Bleis Marscha, 3128 m
16 Piz d'Err, 3378 m
17 Piz Calderas, 3397 m
18 Piz Picuogl, 3333 m
19 Tschima da Flix, 3300 m
20 Piz d'Agnel, 3205 m
21 Piz Neir, 2909 m

Details

Aufnahmestandort: etwas oberhalb Alp Tarvisch (2000 m)      Fotografiert von: Alex Zehnder
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 5.4.2007
2 Reihen à 20 Hochformatbilder bei Brennweite 108 mm (KB).
Blickwinkel ca. 190 Grad.
Olympus E1
Novoflex Panorama-System
PTGui

Kommentare

Deine Vorfreude auf den Sommer. 
Noch bevor Du mit der Benennung der Berggipfel fertig bist.
Ohne länger zu überlegen, gibt es für mich nur eins. *****
Gruss von Walter
14.04.2007 22:57 , Walter Huber
Wirklich sehr schön! Ich sehe, du hast etwas am Farbmanagement geändert!? Grüße - Daniel
15.04.2007 01:55 , Daniel Roth
Ja Daniel ... 
ich mach es jetzt anders. Und hoffentlich endlich richtig :-) Gruss Alex
15.04.2007 18:10 , Alex Zehnder
Very beatiful colours.
16.04.2007 09:26 , Marco Nipoti
tolles Panorama. Gefällt mir sehr gut.
16.04.2007 10:54 , Johann Ilmberger
Schöne Impression und gut zusammengesetzt. nur eine Frage: warum je 20 Bilder in 2 Reihen, also insgesamt 40 Bilder? Was ist der Unterschied zu 10 Bilder mit 50mm(KB)? Wenn ich mein Zimmer mit dem Panorama tapezieren will, brauche ich natürlich die Auflösung. Aber wieso diese Datenflut für die Darstellung im Internet / A-P.de? Dies bitte als Frage zu verstehen, nicht als Kritik.
17.04.2007 00:20 , Michael Spoerl
@Michael: 
Ich mache meine Panos ganz gerne mit leichter Telebrennweite. Das lässt die weiter entfernten Gipfel etwas näher rücken. Als 1-reiher wäre hier von den Tannen im Vordergrund nicht viel drauf. Von etwas weiter oben habe ich noch eines mit kleinerer Brennweite (ich werde es dann noch hochladen). Die Datenmenge bei a-p.de ist trotz des riesigen Originals ja nicht grösser. Mein Zimmer möchte ich damit im Moment zwar noch nicht tapezieren (es ist nicht so lang), aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-) Ich versuche immer, meine Panos so gross wie möglich zu machen, deshalb auch 1-reiher (fast) immer im Hochformat. Verkleinern geht dann immer. Wenn ich so etwas mal auf Papier bringen will, bin ich froh um jeden Pixel. Bis jetzt - auch bei diesem Pano - hatte ich nicht das richtige Werkzeug um mehrreihige Panos zu erstellen, aber ich wollte es trotzdem einmal versuchen. Gestern ist das lang ersehnte Teil eingetroffen. Hoffe, bald einmal Gelegenheit zu haben, ein 3-reihiges zu versuchen. Gruss Alex
19.04.2007 14:01 , Alex Zehnder

Kommentar schreiben


Alex Zehnder

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100