Dolomiten - Geisslergruppe bis Schlern   43155
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Ausserraschötz (2165 m)      Fotografiert von: Christoph Hammel
Gebiet: Dolomiten      Datum: 02.07.2011
Die üblichen Verdächtigen der Dolomiten, diesmal von oberhalb der Rasciesa-Bahn-Bergstation: 9 HF, 27mm, f/11, 1/400

Kommentare

Kannst du bitte etwas mehr zur Entstehung des Panoramas sagen (vor allem zur Verarbeitung und dem Zusammensetzen der Einzelbilder)?
Hintergrund: Dieses Panorama scheint mir gewölbt, dein anderes nach links zu hängen. Ich habe am gleichen Tag vom der Raschötz fast das gleiche Panorama geschossen (ich werde es gleich mal fertig machen und hochladen), der Vergleich zeigt: Die Wolkenformationen müssten bei richtiger Projektion eine leichte Wölbung nach unten suggerieren, aber nicht so stark, wie dein Panorama es zeigt (die Geißlergruppe kippt fast um, der Schlern ist eine schiefe Ebene). Das sollte aber recht leicht zu beheben sein und dir reihenweise Höchstwetrtungen einbringen.
18.07.2011 22:19 , Robert Mitschke
Ich denke auch, daß dieses da recht arg hängt. Eine Neubearbeitung wäre da wohl notwendig ...
lG Christoph
18.07.2011 22:44 , Christoph Seger
hier lohnt sich eine komplette Überarbeitung. Da wäre zum einen die Wölbung nach beiden Seiten, zum anderen aber auch das unnatürlich kräftige Blau. Viel Glück - LG Alexander
20.07.2011 17:52 , Alexander Von Mackensen
Danke für die berechtigten Hinweise, ich habe eine Überarbeitung vorgenommen. Wölbung beseitigt, unnatürliches Blau entfernt, Ausschnitt verändert.
23.07.2011 19:25 , Christoph Hammel

Kommentar schreiben


Christoph Hammel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100