Nach dem Regen ist vor dem Regen   92898
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kaltwasserkarspitze
2 Birkkarspitze
3 Östliche Karwendelspitze
4 Vogelkarspitze
5 Raffelspitze
6 Hochkarspitze
7 Buchstein
8 Rossstein
9 Soiernspitze
10 Öfelekopf
11 Leutascher Dreitorspitze
12 Partenkirchener Dreitorspitze
13 Schloss Ringberg
14 Hirschberg
15 Zugspitze
16 Seekarkreuz
17 Ochsenkamp
18 Ammergauer Kreuzspitze
19 Benediktenwand
20 Fockenstein
21 Bad Wiessee
22 Tegernsee
23 Gasthof Neureuth
24 Gindelalmschneid
25 O2-Turm
26 Olympiaturm
27 Schliersee
28 Schliersberg
29 Schwarzenberg
30 Breitenstein

Details

Aufnahmestandort: Baumgartenschneid (1444 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 03.08.2011
Leider hat man nicht immer das Glück, bei einer Feierabendtour so sonniges Wetter wie bei der letzten Tour auf den Jochberg zu haben, aber auch bei Regen ist es schön auf dem Berg, denn lieber bei Regen auf dem Berg als bei Sonne im Büro:

Zog gerade nach Nordosten das Gewitter ab, welches uns den Aufstieg verregnete, kam von Südwesten das nächste Regengebiet, welches uns wiederum beim Abstieg begleitete; Glück hatten wir dann zumindest am Gipfel, als es eine halbe Stunde mal nicht regnete....

20 QF
1/60
F/6.3
ISO 100
55 mm

Kommentare

Der Spruch ist gut, das Pano noch besser! Trotz des grellen Lichts in der Mitte gefällt mir das Pano aufgrund seiner wechselnden Stimmung von ganz dunkel bis hell sonnig sehr gut!
LG Jörg
04.08.2011 01:07 , Jörg Nitz
Schönes Licht und interessante Stimmung. Die starken Lichtgegensätze hast du ganz gut gelöst. LG. Bruno.
04.08.2011 08:22 , Bruno Schlenker
Paßt so richtig zum diesjährigen Sommer!
LG Klaus
04.08.2011 08:59 , Klaus Brückner
Schönes Panorama. VG Franz
04.08.2011 10:27 , Franz Kerscher
Philosophische "Blüte" 
...und das Schlechtwetter wirkt wie Würze auf das Pano!
Gruss Walter
04.08.2011 14:13 , Walter Schmidt
Jawohl, das ist Sommer 2011!!!

L.G. v.
Gerhard.
04.08.2011 16:34 , Gerhard Eidenberger
Fantastische Stimmung! Lg Hans D.
04.08.2011 17:15 , Hans Diter
Ein Höhepunkt in Pastell !!
lG Christoph
04.08.2011 22:44 , Christoph Seger
**** 
Du hast noch etwas nachgeschärft..?

LG & behüt Dich Gott,

Christian
12.08.2011 20:24 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100