Sonnenaufgang am Hohen Angelus   172946
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cevedale
2 Königsspitze
3 Vertainspitze
4 Ortler
5 Düsseldorfer Hütte

Details

Aufnahmestandort: 10 Minuten unter dem Gipfel (3500 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 20.08.2011
Am letzten Tag unseres Kurzurlaubs in Sulden waren zwei "Termine" einzuhalten: Auschecken bis 10.30 Uhr und Frühstücksbuffet bis 10.00 Uhr. Natürlich sagt ihr zu Recht, das Frühstücksbuffet sei doch nicht wichtig - aber wir wollten wenigstens EINMAL in den Genuss desselben kommen ... Und dann war der Wetterbericht gut ... Ich mag es nicht, wenn am Abreisetag das Wetter ZU schön ist!
Hin und her überlegt und gerechnet kam als Ergebnis heraus, dass der Wecker um zwei klingelte, wir um 6.20 Uhr zum Sonnenaufgang auf dem Hohen Angelus standen, um 9.30 Uhr geduscht beim Frühstücksbuffet saßen und pünktlich auscheckten.
Total verrückt, aber schöööön. Leider zogen frühmorgens viele Wolken umeinander, diese Aufnahme ist bereits beim Abstieg entstanden.
Den Hohen Angelus erreicht man inzwischen bei guten Verhältnissen schnee- und eisfrei, der Aufstieg ist nicht schwierig. Die exponierteren Stellen sind gut versichert.
10 HF, 06.41 Uhr, F/10, 1/100 sec., 18 (27) mm

Kommentare

Sehr, sehr beeindruckend, da fehlen mir glatt die Worte. Habe selbst noch nie sowas Schönes erlebt. Danke für's zeigen ! VG HJ
11.09.2011 09:53 , Hans-Jürgen Bayer
Wunderschöne Stimmung... Lg Hans D.
11.09.2011 10:20 , Hans Diter
Absolut! 
Text und Bild!
Gruss Walter
11.09.2011 11:23 , Walter Schmidt
Großartige Stimmung. LG Robert
11.09.2011 11:28 , Robert Viehl
Ein Traum!
Am schwierigsten war es sicher in der stockfinsteren Nacht den richtigen "Weg" zum Gipfel zu finden.
11.09.2011 11:35 , Manfred Kostner
"Ich mag es nicht, wenn am Abreisetag das Wetter ZU schön ist!"

Herrlicher Satz, den ich gut nachvollziehen kann, Jörg.
Toll, was ihr aus dem Morgen gemacht habt!
11.09.2011 11:57 , Arne Rönsch
Da kann man nur den Hut ziehen... 
... vor solch einer Entscheidung und einem ebensolchen Panorama :-))

L.G. v.
Gerhard.
11.09.2011 12:41 , Gerhard Eidenberger
Super Stimmung!

LG Kathrin
11.09.2011 14:30 , Kathrin Teubl
Herrliches Panorama, das die Stimmung mit den kräftigen Farben beton wiedergibt.
Gruss
11.09.2011 16:40 , Thomas Büchel
Ein wunderbares Bild, eine tolle Tour und eine schöne Geschichte.
Danke !!
Herzlichst Christoph
11.09.2011 17:27 , Christoph Seger
Morgenstund hat Gold im Mund.
LG Franz
11.09.2011 21:18 , Franz Kerscher
...gute Leistung. Vor dem Frühstück schnell ein 3000-er gemacht...

lG,
Jörg E
11.09.2011 21:19 , Jörg Engelhardt
Hut ab! 
.. und Respekt und Gruss, Peter
11.09.2011 22:27 , P J
Sehr schön
12.09.2011 06:13 , Thomas Janeck
Da schmeckt das Frühstück umso besser. Geiler Bericht, ganz phantastisches Panorama! Wir werden alle immer verrückter, oder?

LG,
dirk
12.09.2011 09:06 , Dirk Becker
Das hat sich gelohnt! Auch ich bin ein Fan verrückter Aktionen und kann deine Beweggründe nachvollziehen. LG. Bruno.
12.09.2011 19:38 , Bruno Schlenker
intensives Leben!
15.09.2011 00:48 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100