"Nahaufnahme" (Entzerrt/ Reloadet)   74381
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Mößeler 3478m

Details

Aufnahmestandort: Effnerplatz / München (520 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 1.April 2007
Vielleicht kann mir jemand bei der Benennung der Gipfel helfen?
Ich sehe diese schönen Gipfel in München an so vielen Orten und immer sind sie unterwegs !-)
Na ja, ein kleines Rätzel ist auch dabei, aber wenn man das Bild auf der Google-Karte ganz nah ansieht, erfährt man mehr.

15 Bilder mit Sony/Ericsson Handy von Hand aufgenommen und leider immer noch mit PaVue gestitcht (diesmal wegen der variablen Abstände ziemlich aufwändig) .
Die Flecken und der Schmutz, im "Himmel" sind zum größten Teil gesäuberter, aber einige, habe ich wegen der Authentizität gelassen. Vielleicht wäre es auch auf panorama-photo.net , wegen der Örtlichkeit, besser platziert? Rausgekickt ist es ja schnell... aber die Gipfel würden mich trotzdem Interessieren. Danke an alle Kenner und an Adelholzener natürlich !-)

Kommentare

Der "Piz grande Stachus" scheint eine verzerrte Version des Gr. Möseler zu sein.
08.06.2007 00:15 , Leonard Tieck
@Leonard Tieck 
Danke für den Gipfel,
und das mit der Verzerrung stimmt. Mein Photoshop Elements ist auf 30000 Pixel beschränkt, aber um das Rauschen heraus zu bekommen habe ich die Pixelanzahl verdoppelt und es am Schluß nicht mehr weit genug gestreckt.
LG Christian
08.06.2007 16:26 , Christian Hönig
Wenn du mal Pano 281 anschaust, siehst du dass der Blickwinkel auf den Möseler ähnlich ist wie vom Riepensattel. Allerdings ist der Fotograf viel näher dran, so etwa auf dem gr. Greiner müsste er sein. Die Holbeinspitze hat starke Ähnlichkeit mit der Zsigmondyspitze, d.h. der ganze Kessel um die Berliner Hütte fährt auf der Trambahn spazieren.
10.06.2007 23:46 , Wolfgang Schmähling
Lieber Christian,
die Übereinstimmung mit Pano 281 welche Wolfgang anspricht ist wirklich bemerkenswert. Vorschlag: Kannst Du vielleicht dein Panorama teilen (also vordere Tram-Teil // hinterer Tram-Teil) um die Verzerrung wegzubekommen? lg Christoph
11.06.2007 12:48 , Christoph Seger
@Christoph Seger & Wolfgang Schmähling 
ich habe mich ans Werk gemacht und das Bild entzerrt. Die Ähnlichkeit ist frappierend (deswegen gleich die Betitelung des Gr. Mößelers).

Danke auch an Wolfgang Schmähling für die Info !-)

Christian
13.06.2007 22:22 , Christian Hönig
Das ist ja putzig, dieses Panorama 
Der Gr. Möseler nebst seinen Trabanten unverkennbar - und Wolfgang könnte mit dem Gr. Greiner als möglichen Aufnahmestandpunkt - zumindest für den Teil um den Möseler - recht haben. Denn dieses Adelholzener-Panorama hier ist wohl ebenso eine Montage aus verschiedenen Bergaufnahmen wie die anderen Varianten, die die Firma auf ihren Werbebannern verwendet.
(Editiert am 15.6.2007, 12:48)
15.06.2007 00:36 , Heinz Höra
Ausgleichend zu D. Schatzman
07.03.2009 14:29 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100