Die Bergprominenz rund ums Grödnertal   44631
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Saas Rigais
2 Piz Duleda
3 Muntejela
4 Col dla Pieres
5 Stevia
6 Col Raiser
7 Sellagruppe
8 Wolkenstein
9 Langkofel

Details

Location: Nähe Seceda-Alm (2300 m)      by: Thomas Herbst
Area: Dolomiten      Date: 29.08.2011
Blick von der Hochfläche kurz vorm Innerraschötz gegen die Cirspitzen, Sellagruppe, Saas Rigais und Langkofel rund ums Grödnertal in Südtirol.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 13 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Comments

Schön wie du hier den Vordergrund in dein Pano mit einbezogen hast. Einzig die etwas abgesoffenen (dunklen) Bäume stören den Gesamteindruck ein wenig.

LG Hans
2011/09/20 10:08 , Johann Ilmberger
Hab versucht, die "abgesoffenen" Bäume wieder etwas hervorzuholen.
2011/09/20 10:30 , Thomas Herbst
Kann es sein, dass der Aufnahmestandpunkt nicht die Raschötz, sondern die Seceda-Alm ist?
Die Cirspitzen sind falsch eingetragen: Da sie sich hinter der rechten Schulter der Stevia verstecken, sind sie von hier gar nicht zu sehen. Die von dir so beschrifteten Spitzen sind Ausläufer von Puez/Geißler, also Piz Duleda und/oder Wasserkofel und Co.
Ich habe ein paar Beschriftungen ergänzt, die könnten dir bei der Orientierung helfen. Wenn du bei den Beschriftungen unsicher bist, kann ich dir das Tool von Ulrich Deuschle nur wärmstens ans Herz legen:
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
Ansonsten ein hübsches Dolomiten-Panorama, was naturgemäß etwas mit dem Gegenlicht zu kämpfen hat.
2011/09/20 14:37 , Robert Mitschke
Standort korrigiert 
Hallo Robert,
Du hast recht. Wir waren in der Nähe der Seceda-Alm, als wir die Fotos gemacht haben. Da es unser erster Urlaub im Grödnertal war, tue ich mich mit der Bestimmung der einzelnen Berge doch noch recht schwer. Danke für Deine Hilfe!
Gruß, Thomas
2011/09/21 09:11 , Thomas Herbst

Leave a comment


Thomas Herbst

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100