NEU! Triglav: Erinnerungen, an denen man lange zehrt ….   84551
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bavski Grintavec - 2.347 m
2 Monte Canin - 2.587 m
3 Dolomiten
4 Monte Amariana - 1.905 m
5 Monte Antelo - 3.264 m
6 Vrata-Tal
7 Cime Castrein - 2.502 m
8 Jof di Montasio - 2.753 m
9 Julische Alpen
10 Karnische Alpen
11 Jalovec - 2.645 m
12 Mangart - 2.677 m
13 Reißkofel - 2.371 m
14 Oisternig - 2.052 m
15 Großglockner in Wolken - 3.798 m
16 Staff - 2.217 m
17 Hohe Tauern
18 Goldeck - 2.142 m
19 Dobratsch - 2.166 m
20 Stenar - 2.501 m
21 Dolkova Spica - 2.591 m
22 Skrlatica - 2.738 m
23 Nockberge
24 Dovski Krizh - 2.538 m
25 Saualpe

Details

Aufnahmestandort: Triglav (2864 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Julische Alpen      Datum: 09.09.2011

Wie bereits bei Gerhard’s Panorama gepostet, hab ich zur Zeit VIEL ZUWENIG Zeit für diese Homepage :-(

Naja, selbst schuld, wenn ich noch ein Master-Studium neben ca. 50 h Arbeit/Woche anschließen muss ;-)

Ich bin auch noch gar nicht dazugekommen, euch Panos von meinem letzten Wanderurlaub im September in den Julischen Alpen zu zeigen. Dort konnte ich zu meiner großen Freude den Mangart und den Triglav besteigen :-)

Hier ein Pano vom heißersehnten Triglav Gipfel! … es war soviel los, dass ich froh bin, zumindest diese Pano-Länge zeigen zu können …

Tour: Tag 1: Aufstieg von der Pokljuka über die Vodnik Hütte zur Planika Hütte (ca. 1050 Höhenmeter); Tag 2: Aufstieg zum Triglav (knappe 500 Höhenmeter) und retour in die Pokljuka.


7 HF-Aufnahmen
Brennweite: 5,6 mm
Blendenzahl: f/11
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 08:50 Uhr
Beschriftung: deuschle.de


PS – der Horizont rechts ist nicht schief – da hing eine Riesen-Wolkendecke schief über den Hohen Tauern!

Kommentare

Servus Kathrin. 
Gratulation zur Tour, Respekt.
Dein Panorama ist grundsätzlich auch sehr schön, ein Grund für die zögerliche Bewertung könnte sein, daß es links cyan- und rechts magendastichig ist. Vielleicht kannst du das noch beheben (falls es deine bescheidene Freizeit zulässt).

Vorerst Vorschußsternchen von mir.

L.G. v.
Gerhard.
23.10.2011 21:51 , Gerhard Eidenberger
Servus Gerhard!

Vielen Dank :-)

An den Farben hab ich mir schon die Zähne ausgebissen, aber leider sind sie schon am Original so unterschiedlich (aufgrund der starken Sonneneinstrahlung vom Sonnenaufgang quasi hinter mir), dass ich es nicht besser schaffe - sorry! .... hoffe, es gefällt trotzdem! Ich weiß, es ist daher nicht perfekt, aber ich hab mir gedacht, dass es zumindest "herzeigenswert" ist ... die Stimmung da oben war sensationell!

LG Kathrin
23.10.2011 21:59 , Kathrin Teubl
Servus Kathrin 
Schöner Blick vom Triglav,Deine Erinnerungen kann ich nachempfinden,LG Thomas
24.10.2011 05:25 , Thomas Janeck
ein guter Gipfel!
24.10.2011 20:16 , Leonhard Huber
NEU! 
Servus!

Zuerst vielen Dank für euer Kommentare etc!

Irgendwie hat mich das mit den Farben doch "gewurmt". Hab jetzt das Pano auf meinem neuen Netbook neu bearbeitet. Es hat zwar nur einen Mini-Bildschirm, aber eine viel bessere Farbdarstellung als mein alter Laptop.

Ich glaube, ein bißchen besser ist es jetzt (natürlich kann der Originalunterschied aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht ganz verschwinden).

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Kathrin
24.10.2011 22:40 , Kathrin Teubl
Zuerst mal finde ich es klasse, dass Du wieder mal ein Lebenszeichen abgibst. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Du ggf. auf andere Webseiten fremd gegangen bist :-)
Ich habe die Vorversion leider nicht gesehen. Der Farbunterschied ist noch sichtbar. Es scheint mir, als hättest Du den Weißabgleich auf "Automatik" gestellt???
Die Farbtemperatur der Einzelbilder im Nachhinein vollständig zu korrigieren ist sehr schwierig. Das hatte ich auch schon mal mit mäßigem Erfolg versucht.
Ich drücke Dir die Daumen zum Master und hoffe, Du findest bald wieder mehr Zeit für die Freizeit!
LG Jörg
24.10.2011 23:54 , Jörg Nitz
Hallo Kathrin,

...auch ich finde es schön das Du wieder einmal vorbeischaust und Gratulation zu diesem sicher traumhaften Erlebnis am Gipfel des Triglav.
Irgendwann wirst auch Du wieder mehr Freizeit haben und dann werden diese Farbunterschiede der Vergangenheit angehören.
Alles Gute für das Studium und zur Motivation ****
LG, Toni
25.10.2011 20:23 , Anton Theurezbacher
Servus! 
Danke Jörg und Toni für eure Worte!

Ja, der Triglav war wirklich ein prägendes tolles Erlebnis, welches einem immer in Erinnerung bleibt. So sitz ich halt da beim Lernen (selbst schuld, wenn ich weiterstudieren muss ;-) ) und denke and die schönen Momente am Triglav).

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kathrin
26.10.2011 09:41 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100