Fast undendliche Weiten   32946
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zwiesel 1781 m
2 Sonntagshorn 1961 m
3 Watzmann 2713 m
4 Mitterhorn 2505 m
5 Großglockner 3798 m
6 Großvenediger 3662 m
7 Ellmauer Halt, 2344 m
8 Geigelstein 1808 m
9 Kampenwand 1669 m
10 Chiemsee 518 m

Details

Aufnahmestandort: Hochgern (1745 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 16.10.2011
soweit ist es noch nicht, daß jetzt gleich das Weltall beginnt. Aber durch die Position am unmittelbaren Alpenrand und der Lücke im Kalkriegel weitet sich der Blick ganz beträchtlich. Diese Weitwinkelaufnahme soll das unterstreichen - für Gipfelsammler werden noch Televersionen folgen, daher halte ich mich hier auch bei der Beschriftung sehr zurück. Leider hatte sich diese hohe Wolkenschicht direkt vor die Sonne gelegt, so daß nicht annähernd ein Stern, sondern eine nicht zu beseitigende helle Fläche entstand. Dafür war es nach einem Rummeltag gegen 17.00 Uhr am Gipfel herrlich ruhig!

14 QF Aufnahmen mit Olympus E420, Stativ, ohne Filter, dynamisch belichtet. Bearbeitet und panoramisiert wie immer mit Autostitch und Photoshop Elements.

Kommentare

Gefällt mir. 
Der Dunst macht die Berge schön plastisch... Grüße Udo
31.10.2011 10:10 , Udo Schmidt
Wirklich... 
... ein toller Ausblick und ein sehr schönes Panorama von dir.

L.G. v.
Gerhard.
31.10.2011 17:09 , Gerhard Eidenberger
colori molto belli
01.11.2011 09:13 , Valentino Bedognetti

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100