Lausbergabend   142621
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Feldernkopf
2 Soiernschneid
3 Reißende Lahnspitze
4 Kuhkopf
5 Östliche Karwendelspitze
6 Vogelkarspitze
7 Schlichtenkarspitze
8 Bärnalplkopf
9 Schlauchkarkopf
10 Birkkarspitze
11 Gjaidsteig
12 Östliche Ödkarspitze
13 Westliche Ödkarspitze
14 Raffelspitze
15 Marxenkarspitze
16 Hochkarspitze
17 Wörner
18 Großkarspitze
19 Pleisenspitze
20 Tiefkarspitze
21 Larchetfleckspitze
22 3 Kirchln
23 Westliche Karwendelspitze
24 Nördliche Linderspitze
25 Gerberkreuz
26 Schrandele
27 Schrankogel
28 Lüsener Fernerkogel
29 Vorderer Brunnenkogel
30 Wilde Leck
31 Längentaler Weißerkogel
32 Geißlehnkogel
33 Hoher Seeblaskogel
34 Grubenwand
35 Gleirscher Fernerkogel
36 Breiter Grieskogel
37 Strahlkogel
38 Rotgrubenspitze
39 Zwieselbacher Rosskogel
40 Weitkarspitze
41 Gaiskogel
42 Gamskögele

Details

Aufnahmestandort: Lausberg (1855 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 25.11.2011
Den Jahrhundertherbst sollte man gut nutzen, so ging es heute nach Feierabend am Nachmittag zusammen mit Christian H. auf den Lausberg, ein wenig bekannter Gipfel im Karwendel mit herrlicher Fernsicht in das Karwendel, das Stubai und das Wetterstein sowie in die Vorberge und das Unterland. Ich danke hier meinem Kollegen A.F. für diesen „Geheimtipp“ – es war immerhin eine ap-Erstbesteigung.

Das Pano entstand etwa 15 Minuten nach Sonnenuntergang. Runter gings mit Stirnfunzel und herrlichem Blick auf das nächtliche Mittenwald.

10 QF
1/8
F/5
Brennweite 70 mm
ISO 100
Mit Stativ

Kommentare

Ihr Münchner habt es wirklich gut. Wir Badener versinken in Kälte und Nebel und Ihr steigt auf die Berge: Das ist ungerecht! - Dafür bringt Ihr aber auch so schöne Resultate mit, über die man sich in der bergfernen Heimat sehr freuen kann! - Danke!

LG,
dirk
25.11.2011 22:55 , Dirk Becker
Hallo Jörg, 
ein sehr schönes Panorama, tolle Stimmung- gefällt mir sehr! Wie es der Zufall so will, war ich Heute Abend auch in den Bergen unterwegs ;-)- ich aber saß auf dem Delpsjoch. Lg Hans D.
25.11.2011 23:01 , Hans Diter
Sehr schön Jörg, klarer geht's nicht! Auf dem Delpsjoch saß ich gestern - was die kleine Puppe in der Flasche wohl bedeutet ? LG HJ
25.11.2011 23:30 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen: Ich habe in der Flasche nur Zettel und einen Kugelschreiber mit einem Kopf + Gesicht gesehen. Die Puppe habe ich nicht entdeckt- so genau habe ich aber auch nicht hingeschaut ;-). Lg Hans D.
26.11.2011 01:17 , Hans Diter
complimenti!
26.11.2011 01:32 , Valentino Bedognetti
Stimmungsvolles Panorama! Sehr schön gemacht!
lg. Patrick
26.11.2011 08:36 , Patrick Runggaldier
Interessante Stimmung und insgesamt schönes Panorama. LG. Bruno.
26.11.2011 09:01 , Bruno Schlenker
Sehr schön.
26.11.2011 09:23 , Beatrice Zanon
@Hans, die meinte ich natürlich - aufgemacht habe ich sie nicht, sah irgendwie Voodoo-mäßig aus. VG HJ
26.11.2011 11:21 , Hans-Jürgen Bayer
Herrliche Stimmung und tolles Panorama.
LG, Toni
26.11.2011 11:38 , Anton Theurezbacher
Tadellos Jörg!!

L.G. v.
Gerhard.
26.11.2011 13:21 , Gerhard Eidenberger
Tolle Abendstimmung! Zum Glas auf dem Delpsjoch: Das ist mir vor 3 Wochen auch aufgefallen, ich hielt es für eine Art Eigenbau-Gipfelbuch.
LG Manfred
26.11.2011 20:51 , Manfred Hainz
Der rosa Touch... 
...kaschiert aufs beste die kargen Felswände.
Gruss Walter
26.11.2011 22:13 , Walter Schmidt
Da habt ihr beiden wirklich einen schönen Freitags-Ausflug gemacht. Ich saß ja zur Abwechslung auch in der grauenhaften Nebelkälte ...
Herzlichst Christoph
27.11.2011 03:22 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100