Meine erste Tour in den Ötztaler Alpen   42045
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schalfkogel
2 Kleinleitenspitze
3 Querkogel
4 Karlesspitze
5 Mutmalspitze
6 Mittel Marzelspitze
7 Westliche Marzelspitze
8 Similaun

Details

Location: Auf den Sömen- beim Aufstieg zur Kreuzspitze (2900 m)      by: Hans Diter
Area: Ötztaler Alpen      Date: 20.11.2011
Da das Ötztal von meinem Wohnort doch recht weit weg ist, wollt ich wenn ich schon so lange unterwegs bin wenigstens auf einen gescheiten Gipfel :-). So entschied ich mich ohne lange zu zögern für die Kreuzspitze (3455 m). Ausganspunkt dieser Tour war der Ort Vent (1890 m) am Ende vom Ötztal. Der Aufstieg führt vorbei an der Martin-Busch-Hütte (2501 m) zum Gipfel. Am Sonntag waren die Wanderverhältnisse trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit selbst in dieser Höhe erstaulich gut. Abgesehen von einigen Eisplatten die es auf der Fortstraße zur Hütte zu übergueren galt, bereitete der Aufstieg keinerlei Schwierigkeiten.

Ein paar technische Daten:
Canon Powershot G12, 7-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:16 Uhr)
ISO 80
1/2000 s
F/3,2- 4,5
Brennweite:6 mm (= 28 mm KB).

Comments

...mir scheint, Du hast hier den Winter gefunden, den zur Zeit alle suchen :-)

Und ein schönes Pano mitgebracht!

Gruß,
Jörg E.
2011/11/26 00:04 , Jörg Engelhardt
Tip, Top Hans!!

L.G. v.
Gerhard.
2011/11/26 13:20 , Gerhard Eidenberger
Servus Hans
du bist ja wirlklich recht schnee-afin!! Ich muß bei deiner Bemerkung zu den Eisplatten schmunzeln, die vereisten Bäche und Wasserrasten sind zur Zeit wohl wirklich die größte Gefahrenquelle ;-)
Herzlichst Christoph
2011/11/27 03:23 , Christoph Seger
Sehr schön!

LG Kathrin
2011/11/27 21:33 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100