Hinter dem Mond   104274
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wiechenthaler Hütte
2 Persailhorn
3 Mitterhorn
4 Breithorn
5 Ramseider Scharte
6 Riemannhaus
7 Sommerstein
8 Schönegg
9 Wurmkopf
10 Schönfeldspitze
11 Buchauer Scharte
12 Mannlköpfe
13 Selbhorn, höchster Punkt des Steinernen Meeres
14 Selbhorn Süd

Details

Location: Kuhbichl (850 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 08.12.2011
Heute auf dem Heimweg legte ich eine Vollbremsung ein, sprang aus dem Auto und rannte durch doch schon 20cm tiefen Schnee auf den Kühbühel, weil gerade der Mond hinter dem Selbhorn aufgegangen war.
Als ich oben ankam, war das Alpenglühen schon fast vorüber. Aber dafür war der Mond wenigstens noch da!

Comments

Schön!
LG Michael
2011/12/08 21:40 , Michael Bodenstedt
Hallo Uta,
ein wenig hast du ja noch erwischt. Schade das solche Momente immer so schnell vorüber gehen. Aber du hast ihn ja für uns eingefrohren.

LG Hans
2011/12/08 22:36 , Johann Ilmberger
Sehr schönes Glüh-Bild; die Wolke hat sich auch gut plaziert. Besser das letzte Glühen so erwischt zu haben als die Vollglut mit dem gesamten Siedlungsgebiet im Vordergrund.
Liebe Grüße Christoph
2011/12/09 04:21 , Christoph Seger
Hallo Uta 
Wunderbar,LG Thomas
2011/12/09 05:17 , Thomas Janeck
Die Vollbremsung hat sich gelohnt.
Gruss
2011/12/09 07:46 , Thomas Büchel
sehr schön! Gruss Toni
2011/12/09 07:59 , Sieber Toni
Aber nicht mondsüchtig?! 
Eher panosüchtig! Der Mond als markanter Schlusspunkt!
Gruss Walter
2011/12/09 09:41 , Walter Schmidt
Tolles Panorama!
2011/12/09 09:52 , Beatrice Zanon
Kurzentschlossen... 
...ergibt meistens etwas Besonderes -
hier zum Glück kein Auffahrunfall -
sondern ein sehr stimmungsvolles Pano mit dem Mond als i-Tüpfelchen!
lg Fredy
2011/12/09 11:17 , Fredy Haubenschmid
Ob mit Alpenglühen oder ohne... 
jedenfalls ist es ein gelungenes Panorama das eine tolle Stimmung zeigt. Lg Hans D.
2011/12/10 20:23 , Hans Diter

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100