Churfirsten Zoom   42775
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Glattchamm 2098 m
2 Nägeliberg 2163 m
3 Schäaren 2194 m
4 Wart 2068 m
5 Selun 2205 m
6 Frimsel 2267 m
7 Brisi 2279 m
8 Zuestoll 2235 m

Details

Aufnahmestandort: Walenseeufer (419 m)      Fotografiert von: Marius Klein
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 09.07.2011
Endlich kann ich euch ein Panorama zeigen, welches ich selbst und ohne Hilfe erstellt und bearbeitet habe. Das von mir gewählte Motiv ist am gleichen Standort entstanden wie mein Panorama #15679, nur steht in diesem Fall die Churfirstenkette im Vordergrund. Ich bin gespannt wie Euch das Bild gefällt und über Verbesserungsvorschläge und andere Tipps würde ich mich sehr freuen.
Das Panorama besteht aus 7 Aufnahmen im Querformat, welche ich mit Hugin gesticht und letztendlich mit Gimp bearbeitet habe. Kamera war wie immer meine Canon Digital Ixus 90is.

Kommentare

sehr schön
10.12.2011 18:31 , Thomas Janeck
Schöner Ausschnitt... 
...dieser imposanten Felstürme hoch über dem Walensee!
Fein, dass du dich nun auch selbst wagst, Panos zu kreieren und bearbeiten - ich hätte wahrscheinlich noch etwas mehr Kontrast oder Abdunkelung beigegeben - aber auch so schmeckt dein erstes Gericht vielversprechend (;-)
lg Fredy
11.12.2011 16:14 , Fredy Haubenschmid
@Fredy 
Danke für Deinen Tip! Hab den Kontrast ein wenig erhöht und ein wenig die Helligkeit verringert.
lg Marius
11.12.2011 17:49 , Marius Klein
Tolles Detail-Pano!

LG Kathrin
11.12.2011 18:45 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Marius Klein

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100