Kurz vor dem Schnapsboden   94367
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Palü Ostgipfel
2 Piz Palü Hauptgipfel
3 Piz Bernina
4 Piz Morteratsch
5 Piz Tschierva
6 Piz Aela
7 Piz Ot
8 Munt Pers
9 Piz Kesch
10 Piz Languard

Details

Aufnahmestandort: Cambrena/Persgletscher, unterhalb Piz Palü (3300 m)      Fotografiert von: Lukas R. Vogel
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 12.07.2011
Beim Aufstieg zum Piz Palü, nach den Cambrena-Brüchen kurz vor dem Schnapsboden.
5 QF mit Sony Nex5 - aber bei den Aufnahmen hab ich damals nicht an die Horitzont-Linie gedacht, die Einzel-Aufnahmen fallen nach rechts stark ab. Zuerst mit MS ICE problemlos gestitcht, aber rechts zu starke Krümmung im Horizont. Dann mit Hugin nach langen Versuchen besser hingekriegt, den Himmel manuell ergänzt.

Dieses Pano habe ich inzwischen auch als Oelgemälde umgesetzt in der Grösse 55x210 cm, hier zu sehen: http://www.vogel-gp.ch/Galerie/2245.htm (ohne Bergsteiger)

Kommentare

gut geworden!
14.12.2011 20:55 , Uta Philipp
netter Name, den richtigen Schnaps gibt's doch erst am Gipfel, oder? LG Alexander
14.12.2011 23:26 , Alexander Von Mackensen
Ich schließe mich an - gut geworden!
Herzlichst Christoph
Nota bene: das mit ICE wundert mich nicht ...
15.12.2011 03:08 , Christoph Seger
Tolle Farbstimmung an einem genialen Bergtag!

Viele Grüsse,
Jochen
15.12.2011 07:40 , Jochen Gerlach
Da muß ich nochmal hin... 
Habe ich doch damals glatt auf den Schnaps vergessen. Bin die Tour im Abstieg nach Biancograt und Palü- Überschreitung gegangen. Da werden Erinnerungen wach. Danke für die tolle Stimmung und Gratulation zum Gipfel. Liebe Grüße,
15.12.2011 14:33 , Andreas ORTNER
Kenne diese ominöse Stelle... 
...nur vom Abstieg her -
da ist man dann eigentlich nur froh, dass es hinunter geht...
Feine Morgenstimmung, die mit dem Vorsteiger den persönlichen Erlebniswert noch steigert!
lg Fredy
17.12.2011 20:19 , Fredy Haubenschmid
Tolle Stimmung! Vertikal unter dem Piz Palü ist eine große Treppenstufe im Schnee. Die könnte man noch "glatttreten". :-) Lg
20.12.2011 19:43 , Jannis Gligoris
Ich sehe gerade an meiner Bewertungsanzeige, dass ein Reload vorliegt, das bedeutet, es sollte funktioniert haben - die "Treppenstufe" ist auch weg.
Falls du das neue Bild nicht sofort am Bildschirm gesehen hast - F5 macht ein "refresh" des Web-Inhaltes, dann hättest du es sehen sollen.
LG Christoph
26.12.2011 17:41 , Christoph Seger
Sehr schöne "Vorlage"!
Gruss, Danko.
24.10.2014 11:55 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Lukas R. Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100