Der Hochschwab von Norden   54518
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Zeller Staritzen
2 Tonion
3 Kleiner Brandstein 1588m
4 Schneealpe
5 Wildkamm
6 Mieskogel
7 Hohe Veitsch
8 Hohe Weichsel
9 Edelboden
10 Ringkamp
11 Gschöderer Kar
12 Eismauer
13 Schiestlhaus
14 Hochschwab
15 Zaglogel
16 Weittal
17 Hochwart
18 Hinterer Polster
19 Ebenstein
20 Schaufelmauer
21 Gschöder im Salzatal
22 Grießstein
23 Riegerin
24 Hochtor

Details

Location: Hochtürnach (1770 m)      by: Werner Maurer
Area: Hochschwabgruppe      Date: 10.10.2011
Eine Wanderung auf den Hochtürnach, dessen Südflanke nahezu senkrecht 1000 hm ins Salzatal abbricht, bietet einen spektakulären Ausblick in die Nordseite des Hochschwabes. Die 12 Aufnahmen zu diesem Pano waren die ersten und leider auch die letzten die ich am Gipfel machen konnte (meine EOS 450 gab den Geist auf).
Den Hochtürnach besteigt man auf unmarkierten Wegen vom Salzatal aus. Durch seine geringe Höhe steigt man lange im Wald herum und erst auf den letzten Höhenmetern hat man dann einen erstaunlich Rundblick. Im Frühjahr muss ich wieder dahin, dann nehme ich aber meine beiden Kameras mit!

Comments

Echt bedauerlich, dass deine Kamera den Geist aufgegeben hat. Was wir hier sehen ist sehr vielversprechend und man hätte sich das ganze Panorama gewünscht. Allerdings ist der Ausblick auf die Hochschwabflanke auch so interessant. Das kommt daher, dass die Flanke erstaunlicherweise sehr stark gegliedert ist und es deshalb viel zu sehen gibt. Die Belichtung, ist trotz Gegenlicht, perfekt und macht das Panorama so interessant. LG. Bruno.
2011/12/20 18:28 , Bruno Schlenker
Hallo Werner!

Ein tolles Pano - von dieser Seite kenn ich den Hochschwab noch nicht "persönlich" - sehr schön!

Danke und liebe Grüße
Kathrin
2011/12/20 21:35 , Kathrin Teubl
Tolle Felsmauer !!
2011/12/21 07:26 , Christoph Seger
Der unheimliche Kessel beeindruckt!!
Gruss Walter
2011/12/21 18:58 , Walter Schmidt
Faszinierende Blicke auf den Hochschwab und das Salzatal.
Frohe Weihnachten Werner!
LG, Toni
2011/12/24 11:36 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Werner Maurer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100