Ein heller Stern über Betlehem   52870
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Solstein
2 Karwendel
3 Schwarzhorn
4 Roter Kogel
5 Gallwieser Mittergrat
6 Hohe Röte
7 Brennerspitze
8 Lüsener Villerspitze
9 Villerspitze
10 Schafgrübler
11 Lüsener Fernkogel
12 Zischgeles
13 Stern über Betlehem ;-)

Details

Location: Bei Abstieg von der Lampsenspitze      by: Hans Diter
Area: Stubaier Alpen      Date: 12.11.2011
Was man auf dem Bild sieht, ist zwar weder ein Stern noch in Betlehem aufgenommen – nachdem aber heute Weihnachten ist, finde ich den Titel ganz nett ;-) Es ist einfach nur ein stimmungsvoller Moment der beim Abstieg von der Lampsen im Stubai entstand. Ich wollt einfach mal die damals ganz neue Kamera ausprobieren und direkt in die Sonne fotografieren :-) - mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden (war ja immerhin der erste Versuch ;-)))…

Ein paar technische Daten:
Canon Powershot G12, 11-Hochformataufnahmen, freihändig (ab 13:55 Uhr)
ISO 80
1/1250 s
F/4,5
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB).

*************************************************************************************

Allen Panoramafreundinnen und Panoramafreunden wünsche ich ein tolles und erholsames Weihnachtsfest!!

*************************************************************************************

Comments

Auch Dir frohe Weihnachten Hans!
LG, Toni
2011/12/24 11:11 , Anton Theurezbacher
Mit dem Ergebnis kannst Du wirklich zufrieden sein. Ich wünsche Dir und den Deinen eine frohe Weihnacht !!
Herzlichst Christoph
2011/12/24 14:36 , Christoph Seger
Schliesse mit den Weihnachtswünschen mit Herzen an. Einen tollen (Sonnen)Stern hast du für uns "hingezaubert".

L.G. v.
Gerhard.
2011/12/24 15:07 , Gerhard Eidenberger
Danke Hans! Gruss Toni
2011/12/24 16:06 , Sieber Toni
Ich schließe mich ebenfalls an
2011/12/24 17:59 , Thomas Janeck

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100