Über dem Mattertal   63056
previous panorama
next panorama
 
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Almagellhorn
2 Stellihorn
3 Lammenhorn
4 Schilthorn
5 Balfrin
6 Gr. Bigerhorn
7 Lenzspitze
8 Nadelhorn
9 Dom
10 Hohberghorn
11 Dürrenhorn
12 Riedgletscher
13 Grächen
14 Gugla
15 Gasenried
16 Breithorn
17 Klein-Matterhorn
18 Theodulhorn
19 Mattertal
20 Mettelhorn
21 Platthorn
22 Brunegghorn
23 Weißhorn
24 Bishorn

Details

Location: Moosalp, Stand (2122 m)      by: Wilfried Malz
Area: Walliser Alpen      Date: 3. 10. 2007
Zur Zeit forsche ich in den Aufnahmen aus meinen Vor-Panoramazeiten, ob sich Bilder zusammensetzen lassen. Hier ist es mir mit einigen Aufnahmen von der Moosalp gelungen. Ich muss dabei hinzufügen, dass ich nur bescheidenes Material zur Verfügung hatte: die 3-Megapixel-Kompaktkamera Olympus C740. Dazu kommen bei den mit Automatik geknipsten Aufnahmen Belichtungs- und Weißabgleichunterschiede. Vielleicht ist es trotzdem interessant, Vergleiche mit den besseren Panoramen vom gleichen Standpunkt aus anzustellen.
Leider war der Stand auf der Moosalp zum Zeitpunkt dieser Aufnahme recht überlaufen.
Für das Neue Jahr allen Betrachtern die besten Wünsche!

Comments

Neue und interessante Ansicht der Mischabelgruppe. Das Panorama ist viel besser als es die fehlenden Kommentare vermuten lassen LG. Bruno.
2012/01/05 18:16 , Bruno Schlenker
...finde es auch sehr gelungen!
LG, Toni
2012/01/06 09:51 , Anton Theurezbacher
Hello Wilfried. I don't know if people find it too pale, too much people and roadsigns or what, but I also like it. In particular the deep cut in Mattertal. LG Jan.
2012/01/06 19:02 , Jan Lindgaard Rasmussen
Das Andächtige... 
...hast Du festgehalten Wilfried!
Schönes Wochenende
Walter
2012/01/06 23:49 , Walter Schmidt
Hier haben sich Dir die Höchsten ja in einem sehr schönen Gewand gezeigt, Wilfried.
Wenn es aus mehreren Aufnahmen gestitcht ist, dann ist Dir das gut gelungen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, daß das Weisshorn im Bild etwas höher liegen müßte, ungefähr auf einer Linie mit dem Großen Bigerhorn. Und das Bishorn ist der hintere Gipfel, der vordere ist die Pta. Burnaby.
2012/01/10 18:47 , Heinz Höra
Heinz, das mit dem Bishorn habe ich korrigiert, danke. Die Höhenverhältnisse sind vielleicht nicht 100%-ig richtig, aber ich bitte um Dein Verständnis, wenn ich mit diesem Material keine weiteren Korrekturen versuchen möchte. Dank und Gruß an alle Wilfried
2012/01/11 09:41 , Wilfried Malz

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100