Über dem Karwendel tobt der Föhnsturm   143959
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lamsenspitze
2 Sonnjoch
3 Großer Bettelwurf
4 Grubenkarspitze
5 Dreizinkenspitze
6 Laliderer Wand
7 Laliderer Spitze
8 Südliche Sonnenspitze
9 Nördliche Sonnenspitze
10 Kühkarlspitze
11 Moserkarspitze
12 Montscheinspitze
13 Kaltwasserkarspitze
14 Birkkarspitze
15 Östliche Ödkarspitze
16 Mittlere Ödkarspitze
17 Westliche Ödkarspitze
18 Östliche Karwendelspitze
19 Vogelkarspitze
20 Leutascher 3-Tor
21 Hochkarspitze
22 Wörner
23 Plattenspitze
24 Schneefernerkopf
25 Zugspitze
26 Alpspitze
27 Großer Waxenstein
28 Soiernspitze

Details

Aufnahmestandort: Vorderunnütz (2078 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 05.11.2011
So wirklich zufrieden bin ich mit diesem Panorama nicht... Nach langem ausprobieren möchte ich euch trotzdem die Version die mir am meisten zugesagt hat zeigen. Bin schon über eure Meinungen gespannt.

Kommentare

Tolles Pano.
04.01.2012 16:01 , Beatrice Zanon
...grundsätzlich ein klarer 4-Sterne Aspirant - klasse Stimmung und tolles Motiv. Ich würde den Himmel samt Wolken noch etwas entrauschen und insgesamt etwas Blausättigung rausnehmen...

lG,
Jörg E.
04.01.2012 16:19 , Jörg Engelhardt
@ Jörg: 
Danke für deine Verbesserungsvorschläge!

@All: Habe das Bild wie von Jörg vorgeschlagen überarbeitet und neu geladen (event. F5 drücken).

Lg Hans D.

PS: Wer mag kann auf meinem Testplatz (# 9685) das Pano anschauen, wie es vor der Überarbeitung ausgesehen hat.
04.01.2012 16:50 , Hans Diter
Ich komme leider erst jetzt dazu, meine Meinung zu sagen. Ich finde, du bist in die "falsche" Richtung gegangen; jetzt sehe ich zahlreiche Kompressions / Schärfungsartefakte. Ich denke, du must leider von den Original-Daten aus nochmals die Bildbearbeitung durchlaufen um die auch bei dem Testplatz-Bild feststellbaren Probleme - Sättigung / Schärfung - auszumerzen.
Herzlichst Christoph
04.01.2012 18:33 , Christoph Seger
...Himmel und Farbton finde ich aber nun i.O. - die Berge in der Tat etwas zu scharf...

lG,
Jörg E.
04.01.2012 19:30 , Jörg Engelhardt
Danke an die fleißigen Helfer Christoph und Jörg! 
Danke für eure Tipps.

@ All: Habe nun eine Version hochgeladen (event. F5 drücken) die nicht nachgeschärft ist. Was meint ihr zu der? Soll ich etwas nachhelfen oder passt es so? Lg Hans D.
04.01.2012 19:50 , Hans Diter
...gut so. Da ziehen wir glatt den gefällt-mir-Daumen ;-)

Gruß,
Jörg
04.01.2012 20:30 , Jörg Engelhardt
Jo - das tun wir !! Hoch den 4-Sterne Daumen !!
04.01.2012 21:04 , Christoph Seger
Sehr gut, merci :-))
04.01.2012 21:51 , Hans Diter
Gefällt mir! 
Daumen hoch für dein schönes Panorama.

L.G. v.
Gerhard.
06.01.2012 15:55 , Gerhard Eidenberger
Hello Hans. Nice pano. To be honest I like the sharpness better on your test-platz. It's hard to make everybody satisfied ;-) LG Jan.
06.01.2012 18:56 , Jan Lindgaard Rasmussen
@ Jan: 
Now the picture is a little bit sharper. Is it better? Hans
06.01.2012 20:09 , Hans Diter
It's fine! LG Jan.
06.01.2012 23:34 , Jan Lindgaard Rasmussen
Tadellos... 
...wie du diese besondere Stimmung wiedergegeben hast, Hans!
lg Fredy
07.01.2012 16:07 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100