Über dem Karwendel tobt der Föhnsturm   142715
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lamsenspitze
2 Sonnjoch
3 Großer Bettelwurf
4 Grubenkarspitze
5 Dreizinkenspitze
6 Laliderer Wand
7 Laliderer Spitze
8 Südliche Sonnenspitze
9 Nördliche Sonnenspitze
10 Kühkarlspitze
11 Moserkarspitze
12 Montscheinspitze
13 Kaltwasserkarspitze
14 Birkkarspitze
15 Östliche Ödkarspitze
16 Mittlere Ödkarspitze
17 Westliche Ödkarspitze
18 Östliche Karwendelspitze
19 Vogelkarspitze
20 Leutascher 3-Tor
21 Hochkarspitze
22 Wörner
23 Plattenspitze
24 Schneefernerkopf
25 Zugspitze
26 Alpspitze
27 Großer Waxenstein
28 Soiernspitze

Details

Location: Vorderunnütz (2078 m)      by: Hans Diter
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 05.11.2011
So wirklich zufrieden bin ich mit diesem Panorama nicht... Nach langem ausprobieren möchte ich euch trotzdem die Version die mir am meisten zugesagt hat zeigen. Bin schon über eure Meinungen gespannt.

Comments

Tolles Pano.
2012/01/04 16:01 , Beatrice Zanon
...grundsätzlich ein klarer 4-Sterne Aspirant - klasse Stimmung und tolles Motiv. Ich würde den Himmel samt Wolken noch etwas entrauschen und insgesamt etwas Blausättigung rausnehmen...

lG,
Jörg E.
2012/01/04 16:19 , Jörg Engelhardt
@ Jörg: 
Danke für deine Verbesserungsvorschläge!

@All: Habe das Bild wie von Jörg vorgeschlagen überarbeitet und neu geladen (event. F5 drücken).

Lg Hans D.

PS: Wer mag kann auf meinem Testplatz (# 9685) das Pano anschauen, wie es vor der Überarbeitung ausgesehen hat.
2012/01/04 16:50 , Hans Diter
Ich komme leider erst jetzt dazu, meine Meinung zu sagen. Ich finde, du bist in die "falsche" Richtung gegangen; jetzt sehe ich zahlreiche Kompressions / Schärfungsartefakte. Ich denke, du must leider von den Original-Daten aus nochmals die Bildbearbeitung durchlaufen um die auch bei dem Testplatz-Bild feststellbaren Probleme - Sättigung / Schärfung - auszumerzen.
Herzlichst Christoph
2012/01/04 18:33 , Christoph Seger
...Himmel und Farbton finde ich aber nun i.O. - die Berge in der Tat etwas zu scharf...

lG,
Jörg E.
2012/01/04 19:30 , Jörg Engelhardt
Danke an die fleißigen Helfer Christoph und Jörg! 
Danke für eure Tipps.

@ All: Habe nun eine Version hochgeladen (event. F5 drücken) die nicht nachgeschärft ist. Was meint ihr zu der? Soll ich etwas nachhelfen oder passt es so? Lg Hans D.
2012/01/04 19:50 , Hans Diter
...gut so. Da ziehen wir glatt den gefällt-mir-Daumen ;-)

Gruß,
Jörg
2012/01/04 20:30 , Jörg Engelhardt
Jo - das tun wir !! Hoch den 4-Sterne Daumen !!
2012/01/04 21:04 , Christoph Seger
Sehr gut, merci :-))
2012/01/04 21:51 , Hans Diter
Gefällt mir! 
Daumen hoch für dein schönes Panorama.

L.G. v.
Gerhard.
2012/01/06 15:55 , Gerhard Eidenberger
Hello Hans. Nice pano. To be honest I like the sharpness better on your test-platz. It's hard to make everybody satisfied ;-) LG Jan.
2012/01/06 18:56 , Jan Lindgaard Rasmussen
@ Jan: 
Now the picture is a little bit sharper. Is it better? Hans
2012/01/06 20:09 , Hans Diter
It's fine! LG Jan.
2012/01/06 23:34 , Jan Lindgaard Rasmussen
Tadellos... 
...wie du diese besondere Stimmung wiedergegeben hast, Hans!
lg Fredy
2012/01/07 16:07 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100