Sonntratnalm   73126
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Fockenstein
2 Schweinberg
3 Geierstein
4 Keilkopf
5 Talkopf
6 Hoher Zwiesler
7 Lettnerberg
8 Kohlberg
9 Brandkopf
10 Lenggries
11 Brauneck
12 Benediktenwand

Details

Location: Sonntratnalm (912 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 05.02.2012
Zunächst sah es danach aus, dass ich mal wieder von einem kleinen Spätnachmittagsgipfel mit leeren Händen zurückkommen würde, Dunst und Wolken versperrten jede Sicht, doch fast schon unten angekommen wurde ich noch mit einem schönen Sonnenuntergang entschädigt.

Entstanden auf dem Rückweg vom Sonntratn (1.096 m), ein kleiner Gipfel zwischen Tölz und Lenggries auf der östlichen Talseite.

8 QF
1/125
F/7.1
ISO 100
65 mm
Freihand

Comments

Schönes Stimmungsbild!
2012/02/07 08:31 , Hans Diter
Die leichte Lilastimmung... 
...ist auch für mich immer wieder ein Highlight!
lg Fredy
2012/02/07 15:45 , Fredy Haubenschmid
Sehr schön, wie Du die Stimmung der untergehenden Sonne hierher transportiert hast. Den Bergnamen kenne ich allerdings nicht und muß mich gleich mal orientieren. Liegt aber auch knapp außerhalb unseres üblichen Wanderumfeldes, das ohnehin im Laufe der Jahre immer weniger von Gipflen sondern immer mehr von Standorten der Gebirgspflanzen geprägt war. Sollte Dich das auch interessieren könnte ich Dir sogar einen selber gefundenen Standort des Frauenschuhs nennen. So was kann man aber nur individuell machen.
In einem Telefonat mit unsereren Ferienwohnungsvermietern seit 20 Jahren in Pötzing (bei Hundham im Leitzachtal) vor drei Tagen, haben wir von hesftigen Schneefällen gehört und sind gleich ganz neidisch geworden, auch wenn wir inzwischen auch 2bis 3 cm haben...
Herzliche Grüße Velten
2012/02/07 17:02 , Velten Feurich
@Velten 
Danke für Deinen Kommentar und Dein Interesse. Wenn Du in der Gegend auf Urlaub bist, kann ich den Sonntratn sehr empfehlen: Eher ein Spaziergang als eine Wanderung, ausschliesslich über einen Südhang mit Almwiesen - daher zu jeder Jahres- und Tageszeit machbar. Erwähnenswert vorallem auch der schöne Fernblick ins Karwendel (hier leider nicht zu sehen). Da in den meisten Karten nicht verzeichnet, fast noch ein Geheimtipp. Aber dennoch Online zum Nachlesen:

http://www.tourentipp.de/de/touren/details.php?id=666

An Standorten besonderer Flora bin ich auch interessiert, schicke mir einfach eine Nachricht.

lG,
Jörg E
2012/02/07 21:19 , Jörg Engelhardt
Wunderschöne Dimensionen! 
Wie eine Sonate in der Musik!
Gruss Walter
2012/02/08 10:43 , Walter Schmidt
Interessante Lichtstimmung und schöne graphische Effekte. LG. Bruno.
2012/02/08 18:53 , Bruno Schlenker
Schönes Abendlicht
LG Manfred
2012/02/11 19:08 , Manfred Hainz

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100