Tele vom Finsteraarhorn   93335
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weissmies
2 Eggishorn
3 Monte Rosa
4 Dom
5 Großwannenhorn
6 Matterhorn
7 Weisshorn
8 Dent Blanche
9 Fiescher Gabelhorn
10 Mont Blanc
11 Aletschhorn
12 Konkordia
13 Lötschenlücke
14 Großgrünhorn
15 Kleingrünhorn
16 Jungfrau
17 HinterFiescherhorn
18 Mönch
19 Großfiescherhorn

Details

Aufnahmestandort: Finsteraarhorn (4274 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 26.04.2011
Nach dem Weitwinkelpano vom Gipfel, das ich schon im Mai eingestellt hatte, kommt hier noch ein Panorama mit Brennweite 80, wo man die Walliser und den Mont Blanc besser sehen kann. Ich habe ziemlich lange dran herumgebastelt, und bin nicht zufrieden, aber irgendwann verliert man den Blick für Verbesserungen und verschlechtert nur noch. Also, ich habe fertig.


Nikon D90 9QF Raw, Hugin, Photoshop

Kommentare

Charmanter Reiz! 
Verständnis fürs "langedavorsitzen"
Dein absoluter Bonus Uta ist der fast viereinhalbtausendmeter hohe Standort!
Gruss Walter
20.02.2012 21:42 , Walter Schmidt
Hopp Schwiiiz! Gruss Toni
21.02.2012 08:20 , Sieber Toni
Ich sehen du haben fertig und es freut mich was ich sehen!
Gruss
21.02.2012 14:20 , Thomas Büchel
Ich verstehe gar nicht, was daran (an dem Bild) unbefriedigend sein sollte.
21.02.2012 14:34 , Arno Bruckardt
Hallo Uta,

da hast du Kontrast und Sättigung ja ganz schön aufgedreht! Mir gefällt das aber sehr gut! LG Seb
21.02.2012 19:01 , Sebastian Becher
Das kenne ich, nicht den Mut verlieren Uta, trotzdem 4* alleine wegen dem Gipfel.
21.02.2012 21:24 , René Tessaro
Ich habe mir das Bild jetzt auf verschiedenen Bildschirmen angesehen. Bei einigen war mein Urteil etwas reservierter, bei anderen konnte ich nur sagen WHOW !!! Keine ungeteilte Zustimmung zu erhalten ist wohl der Preis, ein derart komplexes Werk zu zeigen. Das kann ja bei 500 px gar nicht seine volle Stärke ausspielen !
Herzlichst Christoph
21.02.2012 21:46 , Christoph Seger
Der Eindruck der Fotografin ist treffend wiedergegeben und lässt uns am Erlebnis teilhaben. Bei grosser Auflösung/langer Brennweite wird durch Dunst (Luftfeuchtigkeit) bei der Aufnahme das "digital abgetastete Resultat" farblich so verändert, dass es unmöglich wird den Eindruck der Augen vollumfägllich umzusetzen. Erfahre ich bei meinen Panoramen genauso.
Umso erfrischender der Begleittext. In diesem Sinn ****
22.02.2012 16:21 , Martin Hagmann
Ueber 4000... 
...verzeiht man gerne alle Kleinigkeiten:
Gaaanz gross, Uta, diese Gipfelparade vom höchsten Berner!
lg Fredy
25.02.2012 10:23 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100