Geisslerspitzen vom Sellapass (Relaod)   123423
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 kleine Fermeda
2 grosse Fermeda
3 Gran Odla
4 Sas di Mezdi
5 Sas Rigais
6 Furchetta
7 Torkofel
8 Piz Duleida
9 Westl. Puezspitze
10 Ostl. Puezspitze
11 kleine Cirspitze
12 Cirspitze

Details

Aufnahmestandort: etwas unterhalb des Passo Sella (2200 m)      Fotografiert von: René Tessaro
Gebiet: Dolomiten      Datum: 25.1.2012
Gleicher Standort wie Pano 18693, diesmal nur der 'farbige Teil' , wegen der Stimmung.

Nikon D60 , Tamron 18-250, 4 QF Raw Bilder 87mm KB, f/8 , 1/125, ISO 200

Kommentare

Tolles Stimmungsbild! Kannst du vielleicht noch etwas nachschärfen? Mit der Bewertung warte ich noch. Lg Hans
04.03.2012 21:27 , Hans Diter
genau das habe ich schon erwartet, ich habs schon mehrfach versucht vor dem hochladen, aber ich komme nicht klar mit dem Nachschärfen, habe im LR alles 'gegeben'. Dieser Kommentar begleitet mich des öfteren, mir ist es auch nicht scharf genug.
In Zwischenzeit hab ich mal etwas gegoogelt, und hab eine Erklärung:
mein Superzoom tamron 18-250 wird mehrfach als 'Suppenzoom' benannt,
genauso vergeht mein Stimmungsbild, in der trüben Suppe. :-((
Demnächst also ein echtes Nikkor 16-85mm.
04.03.2012 21:36 , René Tessaro
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Pano runter zu laden. Ich habe es dann geschärft; es ist absolut scharf geworden. Am Objektiv liegt es jedenfalls nicht! Du kannst mir über die Nachrichtenfunktion gerne Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann sende ich Dir das bearbeitete Pano.
LG Jörg
04.03.2012 21:49 , Jörg Nitz
@ Rene: Na da hatte der Jörg die gleiche Idee- siehe meine Nachricht. Lg Hans

PS: Nach dem meine Interetverbindung kurz weg war, bin ich mir nicht ganz sicher ob du die Nachricht bekommen hast. Habe dein Pano nachgeschärft und auf mein testplatz (#9685) geladen. Wenn du willst kannst du es runterladen. Aber vielleicht ist auch das Ergebnis vom Jörg besser....
04.03.2012 21:50 , Hans Diter
Die 500px-Version einmal mit Irfan-View nachschärfen und es wird schon ziemlich gut - und ist einfach. Macht doch nicht alles hinter den Kulissen im Nachrichtensystem. Ist doch für alle interessant, wie´s schärfer werden kann.
04.03.2012 21:55 , Jörg Braukmann
@ Jörg B: 
Ich habe es runtergeladen und mit dem Magix Xtreme Foto Designer nachgeschärft (siehe mein Testplatz #9685) Ist aber zum Teil nicht ganz so scharf geworden... Lg
04.03.2012 22:00 , Hans Diter
Hey, danke, mit dem Testplatz ist eine gute Idee und schnell zugreifbar.
es klappt doch mit der Schärfe, vielleicht mach ich noch Fehler mit LR.
Ich schau mir dann noch Irfan an. LG
04.03.2012 22:04 , René Tessaro
@ Rene: 
Gerne ;-) im Grunde stand in der Nachricht nichts anderes als in meinen beiden Kommentaren. Lg Hans
04.03.2012 22:08 , Hans Diter
so ich habe jetzt ganz einfach mit iphoto nach geschärft, villeicht zuviel?
In meinem Workflow liegt im LR ein Fehler vor, beim exportieren gehen Bearbeitungen verloren, wie gesagt alles noch Neuland für mich, da braucht es noch etwas Uebung....
04.03.2012 22:26 , René Tessaro
Hervorragend und auch nicht überschärft! Allerdings hat HJ nicht ganz unrecht, es geht sicher noch besser. Die von ihm beschriebene Methode nutze ich - zwar mit einer anderen Software - auch.
Willst Du jetzt nochmal Deinen Altbestand angehen und nacharbeiten? Da wäre noch Potential ;-)
LG Jörg
04.03.2012 22:32 , Jörg Nitz
Wunderschöner Ausschnitt... 
...mit den letzten Sonnenstrahlen auf den imposanten Spitzen,
Schärfe ist für mich o.k.!
lg Fredy
05.03.2012 16:52 , Fredy Haubenschmid
es ist für mich jetzt scharf genug!!
05.03.2012 19:24 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


René Tessaro

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100