Das oberste Oberengadin mit den Seen   94717
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 gesperrte Plattform
2 Pizzo Cengalo 3369m
3 Piz Badile 3305m
4 Val Fex
5 Piz da la Margna 3158m; 8km
6 Furtschellas 2932m
7 Val Vedoz
8 Gran Paradiso 224km
9 Villa di Chiavenna
10 Monte Rosa 160km
11 Piz Duan
12 Maloja-Pass
13 Dom
14 Maloja
15 Pizzo Stella
16 Grialetsch 2694m
17 Piz Lunghin
18 Silser See
19 Bietschhorn 151km
20 Aletschhorn 140km
21 Piz Grevaselvas
22 Finsteraarhorn 130km
23 Furtschellas-Bergstation
24 Rheinwaldhorn 60km
25 Hakbinsel Chasté Dadeins
26 Sils-Baseglia
27 Sils-Maria
28 Piz Platta 21km
29 Rabgiusa
30 Tödi
31 Glärnisch
32 zum Julier-Pass
33 Chastelets 2856m
34 Piz Calderas
35 Silvaplaner See
36 Piz Julier
37 Am Silvaplaner See
38 Piz Ela
39 Silvaplana
40 Piz Nair
41 Champfer-See
42 Suvretta da San Murezzan
43 Surleij
44 Champfer
45 Signalbahn - Bergstation
46 Piz Ott
47 Piz Uertsch
48 Munt Sulei
49 zum Albula-Pass
50 St. Moritzer See
51 St. Moritz Dorf
52 Piz Kesch
53 Samedan
54 Piz Surleij
55 Piz Linard 47km
56 Munt Arlas
57 Seilbahn-Bergstation
58 Fluchthorn 61km

Details

Aufnahmestandort: Corvatsch Bergstation (3303 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 8.2.2012, 15:00
Nach meinen Tele-Panoramen von der Corvatsch-Bergstation noch ein Weitwinkel-Panorama, das das Hochtal des Oberengadin mit seinen zu Eis erstarrten Seen und die zahllosen Berge vom Bergell über Ceneri, Adula, Platta, Albula bis zur Silvretta und Bernina zeigt. Im Tiefblick das Skigebiet von Furtschellas und vom Corvatsch, in dem ich jetzt gerne herumgekurvt wäre.
5 Breitformate ohne Stativ mit Canon EOS 600D und Canon EF 17-40 L @ 20mm, gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Hervorragende Schärfe Heinz und die Farben ein Traum, obwohl Winter, wirken sie sehr warm auf mich.

Liebe Grüsse
Gerhard.
16.03.2012 23:45 , Gerhard Eidenberger
Wunderbar dieser Weit- und Tiefblick.

LG Hans
17.03.2012 08:49 , Johann Ilmberger
Und da unten... 
...sind letztes Wochenende wieder Tausende auf Langlaufskis bis nach Zuoz runter gespult!
Wirklich einen Prachtstag hast du da erwischt, Heinz,
und du wirst hoffentlich noch lange deine helle Freude daran bewahren,
was mit einem solchen Panoprint über dem Bett bestimmt gelingen wird (;-)
Sei herzlich gegrüsst von Fredy
P.S. Schmunzeln musste ich über deine überschwängliche Gebietsbeschreibung,
die bis zur Bernina reichen soll -
immerhin hast du bei den Bergellern noch ein paar mehr drauf als bei meinem Pano Nr. 6423,
aber enden tut es (wegen den leidigen Gebäuden) ebenfalls lange vor der Bernina!
17.03.2012 10:34 , Fredy Haubenschmid
Fredy, dazu muß ich aber schnell noch etwas sagen. Gehören denn Piz Surleij und Munt Arlas nicht zur Bernina-Gruppe? Du hast schon genau richtig den Bogen zu Deinem Panorama Nr. 6423 geschlagen, das Du ja vom gleichen Platz gemacht hast und bei dem mich die noch Anfang Mai vereisten Seen so überraschten, aber auch Deine überschwengliche Formulierung von den Bergellern.
17.03.2012 14:01 , Heinz Höra
Wenn du bei der Gebietsbeschreibung... 
...Bernina- a l p e n oder -g r u p p e geschrieben hättest, Heinz, wäre es wohl ok,
aber mit Bernina allein denkt man halt an die Kronjuwelen,
wie du sie bei meinem Weissfluhgipfel-Pano selber bezeichnest,
also Palü, Bellavista, Zupo, Argient, Crast'Agüzza, Bernina, Scerscen, Roseg etc.!
lg Fredy
17.03.2012 16:28 , Fredy Haubenschmid
woow! Gruss Toni
17.03.2012 16:56 , Sieber Toni
Gewohnt gut !
Herzlichst Christoph
18.03.2012 07:35 , Christoph Seger
Der zugefrorene See mit den Talorten ist für mich der Höhepunkt des Panos. Die Berge sind für mich nur Hintergrund. Die herrliche Fernischt ist noch eine Zugabe. Aufgrund der Motivkombination ein herausragendes Pano!
LG Jörg
18.03.2012 18:45 , Jörg Nitz
Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Oberengadin, ein absoluter Klassiker!
LG Michi
19.03.2012 00:27 , Michael Spoerl

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100