Allgäuer Abend   153161
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohes Schloss, Füssen
2 Gehrenspitze 2163 m
3 Schneid 2000 m
4 Köllenspitz 2238 m
5 Karretschrofen 2034 m
6 Große Schlicke 2059 m
7 Vilser Kegel 1831 m
8 Sefenspitze 1948 m
9 Sebenspitze 1935 m
10 Rossberg 1945 m
11 Aggenstein 1985 m
12 Breitenberg 1838 m
13 Falkenstein 1268 m
14 Schönkahler 1690 m
15 Ächsele 1525 m
16 Spieser 1649 m
17 Kienberg 1535 m
18 Hopfensee
19 Edelsberg 1629 m
20 Alpspitz 1575 m
21 Eisenberg 1055 m

Details

Aufnahmestandort: Blaick (842 m)      Fotografiert von: Jörg Nitz
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 03.03.2012
Mein Kurzausflug ins Allgäu endete mit einem wunderbaren Abendhimmel. Der Vormittag begann noch mit äußerst schlechter Sicht. Den Blick in die andere Richtung mit Forggensee zeige ich unter

http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=9732

6 QF-Aufnahmen, 50 mm KB

Kommentare

Super! 
Unser "Jörg off all Trades" ;- ))
Ganz fein und dramatisch!
Gruss Walter
18.03.2012 18:19 , Walter Schmidt
Something poetic
18.03.2012 18:26 , Stefano Caldera
Mutig bei dem Licht. Hervorragend gelungen, Hut ab !!
Herzlichst Christoph
18.03.2012 18:40 , Christoph Seger
IMHO das schönste Stück Alpenrand - diesmal die rechte Seite - in schönstem Abendlicht. Den linken Teil mit dem Säuling zeigtest du ja schon neulich. Kommt noch eine Gesamtansicht?
18.03.2012 18:41 , Jörg Braukmann
Grandioser Anblick einer sehr schönen Gegend und eine ebensolche Stimmung.

L.G. v.
Gerhard.
18.03.2012 18:54 , Gerhard Eidenberger
Stark! Bei diesen Lichtverhältnissen noch eine saubere Zeichnung rausgearbeitet.
Klasse Stimmung obendrein...

lG,
Jörg E.
18.03.2012 21:19 , Jörg Engelhardt
Herrliche Stimmung!

LG Kathrin
18.03.2012 22:22 , Kathrin Teubl
Wirklich mutig, Jörg, wo Du doch jede Überstrahlung sonst strengstens ahndest. Aber eine außergewöhnliche Lichtstimmung, und die hast Du hier zweifelsohne eingefangen, verträgt, erfordert manchmal eine solche - natürlich alles in Maßen.
Hier ist Dir wohl ein RAW-Licht aufgegangen?
18.03.2012 23:01 , Heinz Höra
Hello Jörg. I can only stand on the shoulders of those who already praised you. LG Jan.
18.03.2012 23:15 , Jan Lindgaard Rasmussen
@ Heinz
Da könnte ich mich wahrlich selbst tadeln, was die Überstrahlung angeht. Selbst für mich grenzwertig. Aber neben der Stärke der Überstrahlung spielt für mich auch die Fläche eine Rolle, alles im allem wie schon gesagt grenzwertig, aber für mich noch in Ordnung. Dieses Pano ist nicht der Auslöser für meine zukünftigen RAW-Versuche, aber ein Grund mehr.

@Jan
Danke für die Bewertung, obwohl ich Deines auf p-p.net wegen Überstrahlung nicht bewertet hatte. Das nenne ich "großzügig" ;-)

@Jörg B.
Für eine Gesamtansicht (360 Grad) stand die Sonne schon zu tief. Außerdem ist sie durch einen breiten Weg kaum möglich. Möglicherweise zeige ich auf p-p noch eine weitere Variante mit dem noch nicht gezeigten Alpenvorland (Fortsetzung nach rechts).
LG Jörg

LG Jörg
18.03.2012 23:27 , Jörg Nitz
Hello again Jörg. It is really difficult for me NOT to rate your panos (and many others as well). In generel I don't think there has been a decline in the quality, as some feared, by the standard 4*-rating. Maybe it is more important to hang out here for a long time, as many has done, and motivate and be motivated. Also, by my pano the light part was huge, which it is not here. I think it is ok to say, that one simply don't like it. It doesn't have to come from an objective measurement of the lightness. LG Jan.
18.03.2012 23:36 , Jan Lindgaard Rasmussen
Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz einfach und dennoch hast du hier ein respektables Ergebnis produziert. LG. Bruno.
19.03.2012 18:09 , Bruno Schlenker
Die Ansichten sind ja zum Glück sehr verschieden und ich würde das für mich nicht als Überstrahlung ansehen sondern habe mich sehr über die prächtige Wolkenstimmung gefreut . Es paßt auch gut gerade zum 18.3. an dem mein jüngerer Bruder 60 Jahre geworden wäre...und Dein Datum hat mich gleich wieder daran erinnert, wenn das auch nicht hierher gehört...bitte um Nachsicht. Schon meine ersten Versuche mit den RAW Dateien zeigen die genialen Möglichkeiten an "Himmelsproblemen" bei Gegenlicht in Panoreihen, wenn es natürlich auch keine Wunder gibt...
Herzliche Grüße Velten
23.03.2012 04:54 , Velten Feurich
Mei, dass habe ich bis jetzt ganz übersehen... Jedenfalls eine tolle Stimmung die du uns da zeigst! Lg Hans
31.03.2012 09:11 , Hans Diter
Sehr schön gemacht. LG Robert
12.04.2012 21:53 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Jörg Nitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100