Sonnbergalmen   142333
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wallberg 1.722m
2 Risserkogel 1.825m
3 Halserspitz 1.862m
4 Guffert 2.195m
5 ROFAN
6 Juifen 1.988m
7 KARWENDEL

Details

Aufnahmestandort: Roßsteingebiet, Sonnbergalmen      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 3 April 2011
Wenn der Ausdruck "mein Lieblingspano" mal gestattet ist, so gilt er speziell für dieses. Es ist auch eines der ganz wenigen die es bei mir mal auf Fotopapier geschafft haben. Dank an dieser Stelle nochmal an Jörg E. mit der schönen Idee eines Panobuches. Die unverkäufliche, limitierte Auflage hat 4 Stück :-)
(Format 210mm x 540mm) mit Bildern von Jörg E., Christian H. und Alexander v. M.

Im Bild die Sonnbergalmen unterhalb des Roß- und Buchsteins vor Sonnenaufgang ... vor fast genau einem Jahr.

EOS400D, 360°+, 18mm, f/4, 1/30s, ISO200, freihand, 6:20 UTC +2

Kommentare

Traumhaft schön !!
Herzlichst Christoph
26.03.2012 12:57 , Christoph Seger
...das Pano kenne ich ja bestens, es bildet ja die Einleitung zu unserem Panobuch. Wobei die Auflage zu korrigieren wäre: 6 Stück... ich habe noch mal 2 veräußert....

Pano ist jedenfalls spitze, besonders schön auch hier das fahle Licht...

Gruß,
Jörg E.
26.03.2012 13:28 , Jörg Engelhardt
Hallo Hans Jürgen,
an dieser Stelle stand ich schon oft um ein Pano zu machen. Bisher mit noch keinem herzeigbaren Ergebniss. Deines ist jedoch das schönste das ich bisher non diesem schönen Plätzchen gesehen habe.

LG Hans
26.03.2012 18:53 , Johann Ilmberger
Feines Panorama bei dessen Anblick man versteht warum du es als dein Lieblingspano bezeichnest. LG. Bruno.
26.03.2012 19:29 , Bruno Schlenker
Hello Hans-Jürgen: A real fan-item, this book. I will suspect bootlegs circulating sooner or later:-) LG Jan.
26.03.2012 22:39 , Jan Lindgaard Rasmussen
@ Jan 
...please find at this link

http://www.panoramio.com/photo/69177279

a picture showing the delivery of the first edition of the book mentioned before. Sorry for poor quality of the picture, I´m not a good photographer....

Regards,
JÖRG
26.03.2012 23:11 , Jörg Engelhardt
Hehe, hübsche Bücher, noch originalverpackt :-D
Heuer zu Weihnachten dann evtl. die 2.Edition ? (Die sollte dann vielleicht zur Entlastung ein anderer organisieren). VG HJ
26.03.2012 23:19 , Hans-Jürgen Bayer
Man, are you serious!!! To have ones own book made...Not a good photographer, Jörg??? Maybe your call in life is just to make huge panos rather than book-arrangements:-D. Thank you, LG Jan.
26.03.2012 23:27 , Jan Lindgaard Rasmussen
@ Hans-Jürgen 
...klar doch, gute Idee. Ab nächster Woche - so hoffe ich - fotografiere ich dann auch pro Einzelbild mit 7360 x 4912 pixel :-)
26.03.2012 23:33 , Jörg Engelhardt
Wow, D800 ? :-) VG HJ
26.03.2012 23:51 , Hans-Jürgen Bayer
feines Licht!
27.03.2012 08:58 , Uta Philipp
super Stimmung! Gruss Toni
28.03.2012 19:26 , Sieber Toni
Beim nächsten Pano nicht vergessen... 
...den Wegweiser umzudrehen,
das macht man bei uns nur in Kriegszeiten,
um den bösen Feind zu verwirren in unserem riesigen Land mit den unzähligen Schleichwegen (;-)
Wundervolle Stimmung!
(ziert hoffentlich zurecht euern Verkaufsschlager,
der ja bereits in die x-te Auflage mit je 100'000 Stck geht...)
lg Fredy
28.03.2012 21:29 , Fredy Haubenschmid
Wunderschöne Stimmung!
LG, Toni
30.03.2012 20:06 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100