Blick vom Maulerhubel uebers Lauterbrunnental   103197
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Maennlichen
2 Wengen
3 Tschuggen
4 Lauberhorn
5 Kleine Scheidegg
6 Eiger
7 Moech
8 Jungfrau
9 Schwarz Moench
10 Ebene Fluh
11 Grosshorn
12 Mittaghorn
13 Breithorn
14 Allmendhubel
15 Gspaltenhorn
16 Schiltgrat
17 Birg

Details

Aufnahmestandort: Maulerhubel bei Muerren/Lauterbrunnen, BE (1880 m)      Fotografiert von: Augustin Werner
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 29-Juni-2010
Das war nun doch ein ziemlicher Chrampf (auf Deutsch: Anstrengung) fuer einen Amateur wie mich.

Damit meine ich die leichte, aber traumhaft schoene Wanderung vom Allmendhubel zur Winteregg, welche auch meine Kanadische Frau in hoechsten Zuegen geniessen mochte. (Sie ist aber nicht im Bilde zu sehen)

Meine Anstrengung war groesser, meine damals bei maessig klarer Sicht entstandenen und nicht gar optimal belichteten Bilder zu einem hoffentlich gefaelligen Panorama verarbeiten.

Dies ist wahrscheinlich die schoenste Landschaft, welche ich je als Panorama fotografieren durfte. Bis vor gut zwei Jahren gab es hier kaum gute Bilder aus dieser Region. Zum Glueck hat sich das in der Zwischenzeit geaendert!

19 JPEG Hochformate freihaendig mit der Canon G11.
Gestitcht mit PTGui (in Exposure Fusion) & wenig nachbarbeitet mit Gimp.

Kommentare

Ich finde, es ist dir wirklich ein "gefälliges" Panorama gelungen. Vor allem die Kombination mit den grünen Almen im Vordergrund gefällt mir sehr. LG
29.03.2012 09:41 , Arno Bruckardt
Wunderschön spannend! 
Warst Du wieder einmal über dem "Teich"?
Um mich zu zitieren, Ein Pano mit schönem Schnitt und effektvollen Beilagen!
Machs gut! und liebe Grüsse
Walter
29.03.2012 11:19 , Walter Schmidt
Hallo Augustin,
schau mal beim Lauberhorn ganz nach oben ;-)

LG Hans
29.03.2012 11:32 , Johann Ilmberger
@Hans, danke fuer den Hinweis, wird heute abend korrigiert. Wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr auf die Verarbeitung der Kontraste verkrampft!

@Walter, ... meine Frau ist trotzdem nicht im Bild! Das Bild stammt aus dem Jahr 2010.

LG Augustin
29.03.2012 12:56 , Augustin Werner
recht einladend
29.03.2012 18:14 , Leonhard Huber
Nicht nur gefällig, sondern ein gut gelungenes und ausdrucksvolles Panorama, selbst mit der im Sommer oft so typischen Wolkenstimmung, die hier aber die Wirkung der Berge nicht mindert. Und der Vordergrund mit dem Weg und den Fichtenreihen ist auch bestens gelungen.
29.03.2012 19:02 , Heinz Höra
Gigantische Kulisse!

LG & b.D.G.

Christian
30.03.2012 00:06 , Christian Hönig
sehr schön, die typische frühsommerliche Stimmung mit den aufquellenden Wolken und dem feinen Dunst. Die Kulisse ist eh toll, war ja auch schon dort. LG Alexander
30.03.2012 09:12 , Alexander Von Mackensen
Dafür, daß Du mitten auf der Skipiste stehst, sind die Wiesen im Sommer sehr schön hier, und kommen im Pano auch satt zur Geltung. VG Martin
30.03.2012 10:49 , Martin Kraus
Wunderschön die Szenerie und die "Wolken-Thematik" hast Du super gelöst!

LG Kathrin
01.04.2012 16:10 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Augustin Werner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100