Morgens um 06:09 Uhr auf dem Hirschhörnlkopf (Ausgetauscht)   123562
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Benediktenwand
2 Schönberg
3 Bärenhauptalm
4 Guffert
5 Juifen
6 Staffel
7 Montscheinspitze
8 Jachenau
9 Hochnissel
10 Sonnjoch
11 Schafreither
12 Laliderer Falk
13 Risser Falk
14 Laliderer Spitze
15 Vorderskopf
16 Kaltwasserkarspitze
17 Birkkarspitze
18 Östliche Karwendelspitze
19 Vogelkarspitze
20 Breitgrießkarspitze
21 Große Riedlkarspitze
22 Hochkarspitze
23 Soiernspitze
24 Wörner
25 Westliche Karwendelspitze
26 Große Arnspitze
27 Arnplattenspitze
28 Obere Wettersteinspitze
29 Leutascher 3-Tor
30 Partenkirchener 3-Tor
31 Walchensee
32 Alpspitze
33 Zugspitze
34 Krottenkopf
35 Fahrenbegkopf
36 Martinskopf
37 Jocheralm
38 Herzogstand
39 Heimgarten
40 Jochberg

Details

Aufnahmestandort: Hirschhörnlkopf (1515 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28.04.2012
Das Paorama entstand (wie auch die vielen bereits gezeigten ;-)) auf meiner "Sonnenaufgangstour". Es entstand zwar nur 7 Minuten später als das Vorgängerbild...doch die Stimmung ist schon wieder eine andere... ich hoffe ihr nehmt mir die vielen Bilder nicht übel ;-)

Beschriftung folgt aus Zeitgründen nach und nach.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12,
7-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 06:09 Uhr)
ISO 80
1/125 s; 1/250 s
F/2,8
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Ist das ein Reload?
11.05.2012 16:50 , Uta Philipp
@ Uta: 
Nein, es ist nur recht ähnlich. Es entstand wenige Minuten später als das Letzte... Lg Hans
11.05.2012 16:59 , Hans Diter
Stimmung und Panorama ist sehr schön. Gibt es jetzt alle 10 Minuten eine neue Stimmung?? :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
12.05.2012 00:41 , Gerhard Eidenberger
Du hast schon recht (und das Recht) diese tollen Stimmungen eine nach der anderen zu zeigen. Ich denke, dass du dir da auch jedes Mal deinen schönen Ausflug wieder ins Gedächnis rufen kannst - und das zählt besonders.
Herzlichst Christoph
12.05.2012 08:56 , Christoph Seger
Ich kann dich sehr gut verstehen Hans, es ist einfach immer wieder faszinierend bei Sonnenaufgang am Berg zu sein und diese Stimmung, die sich im Minutentakt ändert, einige male festzuhalten und auch zu zeigen.
LG, Toni
12.05.2012 09:07 , Anton Theurezbacher
Hier würde man sich fast etwas mehr Himmel wünschen, da der so schön gefärbt ist.
12.05.2012 10:10 , Jens Vischer
@ Alle: 
Auf den Wunsch von Jens habe ich auf meinem Testplatz ( # 9685) eine Version mit mehr Himmel hochgeladen. Jetzt bin ich mal gespannt welches Bild euch besser gefällt. Über viele Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Lg Hans

PS: Wenn Ihr wollt, wird das Bild einfach ausgetauscht.
12.05.2012 10:42 , Hans Diter
Sehr schön. Mir gefällt die Version mit mehr Himmel aber wirklich besser.
12.05.2012 11:05 , Adri Schmidt
Mir auch, eindeutig.
12.05.2012 11:28 , Jens Vischer
Auf mehrfachen Wunsch habe ich das Bild nun ausgetauscht und die Version mit mehr Himmel hochgeladen. Danke für eure Kommentare und Tipps.
Lg Hans

Nachtrag: Das ursprüngliche Bild habe zum Vergleich auf den Testplatz verbannt...
12.05.2012 11:43 , Hans Diter
Sehr schön, ich finde es sogar einen Hauch besser als das Frühere.

LG,
Andreas
12.05.2012 16:21 , Andreas Starick
Hello Hans - this one is better for me too! LG Jan.
13.05.2012 00:04 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100