Morgens um 06:09 Uhr auf dem Hirschhörnlkopf (Ausgetauscht)   123066
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Benediktenwand
2 Schönberg
3 Bärenhauptalm
4 Guffert
5 Juifen
6 Staffel
7 Montscheinspitze
8 Jachenau
9 Hochnissel
10 Sonnjoch
11 Schafreither
12 Laliderer Falk
13 Risser Falk
14 Laliderer Spitze
15 Vorderskopf
16 Kaltwasserkarspitze
17 Birkkarspitze
18 Östliche Karwendelspitze
19 Vogelkarspitze
20 Breitgrießkarspitze
21 Große Riedlkarspitze
22 Hochkarspitze
23 Soiernspitze
24 Wörner
25 Westliche Karwendelspitze
26 Große Arnspitze
27 Arnplattenspitze
28 Obere Wettersteinspitze
29 Leutascher 3-Tor
30 Partenkirchener 3-Tor
31 Walchensee
32 Alpspitze
33 Zugspitze
34 Krottenkopf
35 Fahrenbegkopf
36 Martinskopf
37 Jocheralm
38 Herzogstand
39 Heimgarten
40 Jochberg

Details

Location: Hirschhörnlkopf (1515 m)      by: Hans Diter
Area: Bayerische Voralpen      Date: 28.04.2012
Das Paorama entstand (wie auch die vielen bereits gezeigten ;-)) auf meiner "Sonnenaufgangstour". Es entstand zwar nur 7 Minuten später als das Vorgängerbild...doch die Stimmung ist schon wieder eine andere... ich hoffe ihr nehmt mir die vielen Bilder nicht übel ;-)

Beschriftung folgt aus Zeitgründen nach und nach.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12,
7-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 06:09 Uhr)
ISO 80
1/125 s; 1/250 s
F/2,8
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Comments

Ist das ein Reload?
2012/05/11 16:50 , Uta Philipp
@ Uta: 
Nein, es ist nur recht ähnlich. Es entstand wenige Minuten später als das Letzte... Lg Hans
2012/05/11 16:59 , Hans Diter
Stimmung und Panorama ist sehr schön. Gibt es jetzt alle 10 Minuten eine neue Stimmung?? :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
2012/05/12 00:41 , Gerhard Eidenberger
Du hast schon recht (und das Recht) diese tollen Stimmungen eine nach der anderen zu zeigen. Ich denke, dass du dir da auch jedes Mal deinen schönen Ausflug wieder ins Gedächnis rufen kannst - und das zählt besonders.
Herzlichst Christoph
2012/05/12 08:56 , Christoph Seger
Ich kann dich sehr gut verstehen Hans, es ist einfach immer wieder faszinierend bei Sonnenaufgang am Berg zu sein und diese Stimmung, die sich im Minutentakt ändert, einige male festzuhalten und auch zu zeigen.
LG, Toni
2012/05/12 09:07 , Anton Theurezbacher
Hier würde man sich fast etwas mehr Himmel wünschen, da der so schön gefärbt ist.
2012/05/12 10:10 , Jens Vischer
@ Alle: 
Auf den Wunsch von Jens habe ich auf meinem Testplatz ( # 9685) eine Version mit mehr Himmel hochgeladen. Jetzt bin ich mal gespannt welches Bild euch besser gefällt. Über viele Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Lg Hans

PS: Wenn Ihr wollt, wird das Bild einfach ausgetauscht.
2012/05/12 10:42 , Hans Diter
Sehr schön. Mir gefällt die Version mit mehr Himmel aber wirklich besser.
2012/05/12 11:05 , Adri Schmidt
Mir auch, eindeutig.
2012/05/12 11:28 , Jens Vischer
Auf mehrfachen Wunsch habe ich das Bild nun ausgetauscht und die Version mit mehr Himmel hochgeladen. Danke für eure Kommentare und Tipps.
Lg Hans

Nachtrag: Das ursprüngliche Bild habe zum Vergleich auf den Testplatz verbannt...
2012/05/12 11:43 , Hans Diter
Sehr schön, ich finde es sogar einen Hauch besser als das Frühere.

LG,
Andreas
2012/05/12 16:21 , Andreas Starick
Hello Hans - this one is better for me too! LG Jan.
2012/05/13 00:04 , Jan Lindgaard Rasmussen

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100