Jungbullen   32500
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Huberalm
2 Huberpunkt
3 Wilder Kaiser
4 Brünnstein
5 Rampoldplatte
6 Hochsalwand
7 LVK BAY DE 09 453 74230
8 LVK BAY DE 09 453 74221

Details

Aufnahmestandort: Huberalm (1257 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 25.05.2012
Sah man vor 20 oder 30 Jahren auf den Almen noch hauptsächlich Milchvieh, was sich heute aufgrund des hohen Betreuungsaufwandes kaum noch lohnt, so findet man nun eher Jungbullen auf den Almen, welche dort zur Weidemast stehen und dann bald einen Termin beim Schlachter haben.

Auf dem unskalierten Original kann man die Ohrmarken der Tiere bestens lesen, habe somit die Rindviecher mal beschriftet, vielleicht gibt es ja für den ein oder anderen hier demnächst ein Wiedersehen beim Metzger – ist doch heute jedes Steak bezüglich seiner Herkunft gekennzeichnet...

Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
7 HF
1/160
F/9
ISO 100

Kommentare

Eine echte Voralpenidylle! LG. Bruno.
03.06.2012 09:25 , Bruno Schlenker
schön ists bei den Hubers! (s. a. Verlinkung)
03.06.2012 12:17 , Leonhard Huber
:-)

LG Kathrin
10.06.2012 19:30 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100