Sommer?   21739
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seemauer
2 Häuslberg
3 Allakogel

Details

Aufnahmestandort: Sackwiesensee (1414 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 03.Juni 2012
Im Tal herrschten heute Temperaturen um die 30°, die Sonne brannte vom Himmel, und so sah es dann auf 1400 m Seehöhe aus. Hier kann man sagen, der Winter geht nahtlos in den Sommer über. In 14 Tagen soll hier das Almvieh aufgetrieben werden, ob sich das ausgeht? Zwischen dem Sackwiesensee und der Sonnschienalm liegt noch eine geschlossene Schneedecke und der See ist noch zur Hälfte so zugefroren, dass man an einigen Stellen das Eis bedenkenlos betreten kann. Na ja, auch hier wird der Schnee vergehen und das Almvieh wird in Kürze einen herrlichen Almsommer hier verleben dürfen.
12 HF-Aufnahmen
Blende 8
1/250 sek
ISO 100
Brennweite 15mm

Kommentare

Hallo Werner 
Sehr schönes Panorama,aber ich habe das eigentlich auch noch nicht erlebt,das im Juni noch Schnee liegt,die Natur spielt eben auch völlig verückt.Ich war jetzt unten im Friaul da war es besser (32°).LG Thomas
04.06.2012 04:00 , Thomas Janeck
Für mich sehr wertvoller "Lagebericht", denn ich habe bzw. hatte vor den Ebenstein zu besteigen. Angesichts deines schönen Panos, warte ich wohl noch ein wenig.

Liebe Grüsse
Gerhard.
07.06.2012 00:14 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100