Die Sonne strahlt nach der Gewitternacht   82650
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Riepenwand
2 Pirchkogel
3 Rietzer Grieskogel
4 Hocheder
5 Grünstein
6 Hochwand
7 Marcheisenspitze
8 Ampfer Stein
9 Zugspitze
10 Fulpmes
11 Leutascher 3-Torspitze
12 Nockspitze
13 Sonnenspitze
14 Spitzmandl
15 Telfes
16 Erlspitze
17 Großer Solstein
18 Kleiner Solstein
19 Hohe Warte
20 Mieders
21 Große Seekarspitze
22 Ödkarspitzen
23 Birkkarspitze
24 Großer Lafatscher
25 Bettelwurf
26 Patscher Kofel
27 Glungenzer
28 Kreuzspitze
29 Rosenjoch
30 Maria Waldrast
31 Tarntaler Köpfe
32 Lizumer Reckner
33 Geier
34 Ochsenalm
35 Hoher Riffler
36 Olperer
37 Schrammacher
38 Hohe Wand
39 Blaser

Details

Aufnahmestandort: Serles (2710 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2012-06-19
Nach heftiger Gewitternacht war schon klar, dass es nichts wird mit dem Sonnenaufgang auf der Serles. Daher konnte ich zu diesen beinahe mitsommernächtlichen Zeiten auch ein wenig länger im Bett bleiben und bin erst um zwanzig nach vier an Maria Waldrast weggegangen. Am Gipfelaufbau habe ich dann auch die enttäuschten Sonnen-Aufgangswanderer getroffen, die selbstverständlich bereits seit zwei Uhr morgens am Weg waren und gar keine Sonne gesehen haben. Ich konnte aber vollkommen alleine die Strahlen wieder genießen - nach Osten die Täler voll mit Feuchtigkeit von den heftigen Regengüssen der Nacht, nach Westen hin bestes Berg- und Panowetter.

Technisches: Canon 550D, 28 HF RAWs, 07:04, f/18, 1/60-1/250, 17 m (29 mm KB). DPP, Hugin, Gimp. Beschriftung nach U. Deuschle

Kommentare

das hat was...!
25.06.2012 18:08 , Uta Philipp
Ausgezeichnet!!
25.06.2012 18:34 , Hans Diter
Wunderbares atmosphärisches Panorama dessen duftige und zarte Zeichnung die Stimmung perfekt transportiert. LG. Bruno.
25.06.2012 19:28 , Bruno Schlenker
Sehr schöner Bildaufbau mit dem Rahmen rechts und links und dem mittigem Steinmann.
25.06.2012 19:35 , Adri Schmidt
Heimvorteil 
Als Innbrucker kennst du dich mit dem Wetter hier gut aus und weißt wann es sich lohnt zum Sonnenaufgang am Gipfel zu sein - beneidenswert. Doch auch das Licht danach ist noch fotogen wie ich sehe. LG Christoph
25.06.2012 19:48 , Christoph Hepp
Herrliche Stimmung! 
Gruss Walter
25.06.2012 21:47 , Walter Schmidt
Gut dargestellt mit schönem Blickfang im Vordergrund. So früh möchte ich da auch immer gerne sein denn ein Aufstieg im Dunkeln bzw. frühem Licht hat schon was ! VG HJ
25.06.2012 22:12 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Christoph, dir ist es mal wieder gelungen, eine tolle Stimmung einzufangen! Beneidenswert.
Ja, die Serles ist schon ein toller Aussichtsberg ...
Besonders gefällt mir auch dein symmetrischer Bildaufbau.
Na, da musst du ja gleich auf Maria Waldrast übernachtet haben!
Aber den inneren Schweinehund muss man eben immer erstmal überwinden, ob nun 2 oder 4 Uhr früh ...!
Gruß, Olaf
27.06.2012 09:21 , Olaf Kleditzsch

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100